× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

CDU-Wahlkampf in Berlin-Mitte: Deutliche Worte von Henkel und Merkel

08 Sep 2011 23:00 #17373 von Marco

MerkelFriedrichstraße Ecke Zimmerstraße. Direkt am ehemaligen Checkpoint Charlie, der einst ein Symbol der Teilung Berlins und ganz Deutschlands war, wurde eine große Bühne aufgebaut. Showtime für den Berliner Spitzenkandidaten Frank Henkel und die Kanzlerin Angela Merkel sowie die Kandidaten der Wahlkreise in Berlin Mitte. Es wurde nicht an kritischen Worten gespart, phasenweise wurde das Ganze zu einer markigen Predigt, die manch einem Angst machen könnte. Feuer frei in Richtung Berliner Senat und die Androhung einer Null-Toleranz-Politik in Richtung Krimineller und Integrations-Verweigerer.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Sep 2011 08:39 #17374 von Dr. Kneef
Mit eiserner Faust wurde in Berlin noch etwas gerissen. Wie im Text so fein beschrieben: Einen General hatten wir in unserer Stadt bereits. Das brauchen wir nicht. Harte Worte finden kein Gehör, zumal auf Bundesebene und anderen Ländern die Union immer mehr Zuhalt verliert. Von der FDP ganz zu schweigen, aber von der redet bekanntlich niemand. Darf man sich fragen, mit wem die CDU eigentlich koalieren möchte? Mit den Piraten?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Sep 2011 11:44 #17378 von Franki
irgendetwas muss jedoch passieren! wird zeit für einen frischen wind. bleiben politiker zu lange im amt, werden sie arrogant und betriebsblind!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Sep 2011 18:04 #17382 von paul klein
also lieber Tagesspiegel, das ihr mit Bankenskandal kommt ist ja wohl echt das letzte! erstens war die SPD mit im Boot! das will man nicht VERGESSEN ja! kann ja nicht sein! und zweitens hat die CDU aus ihren alten FEHLERN gelernt, es ist die einzige Partei die diese Stadt nachvorne bringt! schaut al da hin wo die CDU 50 Jahre Regiert hat, es läuft dort besser als im ROTEN BERLIN!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Sep 2011 20:03 #17384 von Marco
Hallo Paul Klein, besten Dank für das Feedback. Wir sind zwar nicht der Tagesspiegel, fühlen uns aber geehrt, als dieser angesprochen zu werden. :-)
Gewiss steckte damals auch die SPD im Bankenskandal mitten im Schlamassel, doch wenn man ehrlich ist, stellt man fest, dass den Leuten vor allen Dingen die CDU bei dieser Angelegenheit hängen blieb. Klaus-Rüdiger Landowsky, für viele Berliner das Gesicht des Skandals...
Schauen wir mal, was die Wahl bringt und was für eine Koalition gebildet wird. Wir werden die Sache gewiss genau verfolgen und kritisch bewerten. Ganz gleich, ob die SPD oder die CDU den Bürgermeister stellen wird...
Beste Grüße Marco Bertram

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Sep 2011 08:38 #17387 von paul klein
Hallo! Sorry Turus , mein Fehler! da habe ich wohl den letzten Artikel des Tagesspiegel im Kopf! *peinlich!* also ich sehe es mittlerweile etwas anders, denn Landowsky gehört nicht mehr der CDU an, und zweitens wurde es von vielen Medien sehr extrem in die eine "ecke" geschrieben! denn die CDU wusste nichts von den Machenschaften Landowskys und der SPD , und ausserdem ist die sache schon lange her, und die SPD hat in der Zeit vieeel vieel mehr Schulden gemacht! wäre dieser Senat nicht gewesen hätte Berlin "nur" 30 Milliarden statt HEUTE fast 70! also die Leute sollten wissen ob Sie dem Herrn PartyVersager Meister seine Stimme geben! denn es gab mal Zeiten in der Stadt da war Berlin BILDUNGSMÄßIG richtig gut! Pisa immer unter den besten "10"! und Berlin war nicht so GEFÄHRLICH und DRECKIG wie HEUTE! und so ARM..denn immerhin haben wir es den Roten zu Verdanken, das wir die höchste Kinderarmut haben! die meisten HARTZ IV Empfänger, trotz Milliarden Transferleitungen aus dem BUND und dem SÜDEN (was ich ja dreist finde! der Senat bekommt Milliarden und dann kommt unser Bürgermeister mit seinem Arroganten spruch: WIR BILDEN DIE AUS DEM SÜDEN MIT AUS! ICH LASSE MIR NIX VORSCHREIBEN 1: ist das gar nicht bewiesen! eine Statistik sagt etwas anderes! 2: ist das TROTZDEM fremdes GELD! und wenn man das GELD nicht hat, kann man keine KOSTENLOSEN KITAJAHRE anbieten! das ist Unmoralisch und Assozial! und das Herr Wowereit immer die SCHULD dem BUND gibt, ist ja wohl auch das allerletzte! denn er Regiert BERLIN und nicht DEUTSCHLAND! und er muss seine Hausaufgaben machen! denn man BEDENKE: überall läuft es BESSER nur nicht in BERLIN! also scheint der BUND ja nicht ganz so DOOF zu sein!!!!! sollte man sich mal auf der ZUNGE ZERGEHEN lassen! Lg Paul! PS: Danke für die Antwort!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Sep 2011 16:56 #17398 von Klaus weiß alles
Ich wäre vorsichtig diese Partei zu wählen. Wenn die CDU alles soooooo toll macht, weshalb war dann in NRW, in Baden-Württemberg und in Hamburg Schluss mit schwarzer Regierung? Das muss doch einen Grund haben, oder nicht? Zufriedene Leute würden kein Risiko eingehen und etwas nur mal ausprobieren. Warum sollte es mit der CDU in Berlin besser laufen? 100 Gründe? Was würde die CDU denn konkret tun? Hose runter. Ich will was hören! Studiengebühren? Kita-Gebühren? Also doch am Nachwuchs wieder alles verpfuschen wollen? Soziale Stadt würde die CDU auch noch streichen? Immer nur hört man das Gefasel über den Mittelstand. Was interessiert es den Mittelstand, ob da SPD-Typen oder CDU-Typen mit Anzug im Roten Rathaus spazieren? Kindern und ihren Eltern und Studenten dürfte es dagegen nicht egal sein. Und wenn man schon dieses Null-Toleranz-Geblabber hört. Mensch, hört doch mal auf!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.