× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Ohne Hand und Fuss: Sat1 verdirbt Fans den Fußballabend

25 Aug 2010 10:15 #15196 von turusv15
** This thread discusses the content article: Ohne Hand und Fuss: Sat1 verdirbt Fans den Fußballabend **

Wie viel unnützes Fußball-Geschlabere passt in 120 Minuten? Ganz, ganz viel. Dies stellte am gestrigen Abend beim Champions-League Qualifikationsspiel von Werder Bremen bei Sampdoria Genua wieder einmal Sat1 erste Kommentatorwahl Wolff-Christoph Fuss unter Beweis. Wie schon in der vergangenen Saison, glänzte er nicht durch Fußballsachverstand, sondern mit Sprüchen aus der Mottenkiste und das bis in die letzte Minute der Verlängerung.





Warum? Das weiß er wohl nur selber, denn den Fan mit Sprüchen wach zu halten war gar nicht nötig, da Werder Bremen wie gewohnt mal wieder einen Klasse Pokalabend bot. Nach einem 3:0 Rückstand, schossen sie sich in der dritten Spielminute der Nachspielzeit (durch Rosenberg) in die Verlängerung (Hinspiel: 3:1) und in der 100 Minute (durch Pizzaro) in die Champions-League. Wolff-Christoph Fuss schoss sich dagegen ins Abseits. Sein Lieblingswort – in Anlehnung an die möglichen Erlöse in der Championsleague-Gruppenphase - des Abends: "Fleischtopf". In Sachen Sprüche und Witze will Fuss in der oberen Liga mitmischen, aber auch das wird nicht einmal für den Comedystadl reichen.

Denn wenn es um eine klare Einschätzung und Fußballsachverstand geht, ist er der falsche Mann. So meinte er beispielsweise als die Verlängerung des Spiels nahte, das Sampdoria Genua einen konditionellen Vorteil hätte, da das Team sich erst im zweiten Pflichtspiel befände und am Wochenende nur gegen eine Jugendauswahl testete. Wie richtig er lag, konnte der Zuschauer dann ebenso am TV live mitverfolgen, wie auch Fuss Versuche sich dann aus seiner vorher getätigten Einschätzung herauszuwinden. Kurios auch sein Kommentar über die Stimmung auf den Rängen, die seiner Meinung nach in Italien Seltensheitswert habe. So ist er der Ansicht, dass in Italien in den Stadien so gut wie keine Stimmung herrsche. Das mag auf manche Vereine zutreffen, aber nicht auf alle. Schickt den guten Mann doch bitte mal nach Rom, Palermo oder Neapel, bevor er wieder in ein Mikro husten darf.
{module ads}
Fazit: Es soll Zuschauer geben, die nur wegen Wolff-Christoph Fuss und seiner Sprüchebatterie einschalten. Diese schalten dann aber auch bei seinen Kollegen Bela Rethy und Marcel Reif ein, die auf gleiche Weise die Spiele mit ihrem unsäglichen Gequatsche madig machen und einfach nur nerven. Zum Abschalten. Oder: TV-Ton ab - Radio-Ton an.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2010 10:15 #15197 von Miro
Der Typ nervt. Das wir keine Gebührengelder verschwenden ist das einizige positive.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2010 11:39 #15198 von Maze
Wolff-Christoph Fuss! Ein Name, der mir nicht mehr so schnell aus den kopf gehen wird! Ich war es eigentlich schon gewohnt, das es in deutschland,nicht allzu gute moderatoren gibt! in anderen länder (zb.italien),sind mindestens 2 die das spiel moderieren! ein vorteil,sollte einer so ein ****** erzählen wie der Hr. Fuss,kann der zweite ihn immernoch zurecht stützen!!!

Ich konnte gestern wirklich nur mit dem kopf schütteln!zb. als Fuss den italiener schauspielerei vorgeworfen hat!im gegenzug, als pizzaro sich am 16er ne schwalbe geleistet hat,wurde kaum näher drauf eingegangen!wie kann man spieler, die wirklich schmerzen haben,so durch den dreck ziehen?!er hält es nicht mal für nötig, seine äusserungen zu verbessern,nachdeem er sieht, das der "schauspieler" gerade wegen dieser verletzung ausgewechselt wird!wie kann man nur so parteiisch sein??auch als die italiener das 3:0 verwalten wollten und sich etwas mehr zeit beim einwurf geleistet haben, schimpfte Fuss nur so drauf los. aber was war, als bremen das 2 Tor schoss und somit sich für die CL qualifiziert hat, da waren ihm alle unterbrechungen,fouls etc lieb, hauptsache die zeit geht rum!

hätte ich die möglichkeit gehabt, auf ein anderen sender dieses spiel zugucken,hätte ich dieses sofort gemacht! beim nächsten spiel,was bei sat1 statt findet,werde ich wohl den ton ausschalten und das radio dafür einschalten!!

Lg

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2010 15:55 #15199 von Niklas
Jaja was ein Müll hier. Der MAnn ist super. IHR seid es die keine Ahnung habt.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2010 17:48 #15200 von Peterchen
Ganz ganz gruselig. Der Sender, der Kommentator, einfach das gesamte Paket. Kann man wohl nix gegen machen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Aug 2010 11:59 #15223 von Wolff-Fan
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Sein Stil zu kommentieren gefällt mir sehr gut, nicht son Langweiler wie viele andere. Und dass er mal Partei ergreift, wenn ne deutsche gegen eine italienische Mannschaft ergreift... Das ist doch wohl das normalste der Welt. Also Jungs, beruhigt euch, Wolffi ist der Beste (naja der zweitbeste, Buschi ist noch ne Ecke besser ;-)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Sep 2010 22:42 #15360 von mattindo
Warum darf jemand, der offensichtlich im ICE durch die deutsche Grammatik gerast ist, Kommentare über ( hier:sport-)
journalistische Leistungen wie die des insoweit aus der Masse der dumpfbackigen Lautsprecher herausragenden Fußballkommentators Wolf Fuss absondern??

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.