Rot-Weiß Erfurt und 1. FC Magdeburg erhalten Meisterstern

20 Feb 2009 13:12 #9941 von turusnet
Die früheren DDR-Meister FC Rot-Weiß Erfurt und 1. FC Magdeburg, die jetzt in der dritten Bundesliga beziehungsweise in der Regionalliga spielen, können ihre Trikots künftig mit einen Meisterstern verzieren. Dies teilte der Deutsche Fußballbund (DFB) nach einer außerordentlichen Präsidiumssitzung mit.

Der Stern symbolisiert die gewonnen Meisterschaften sowohl in der Bundesliga, als auch in der früheren DDR-Oberliga. Der 1. FC Magdeburg holte in den Jahren 1972, 1974 und 1975 die DDR-Titel; Rot-Weiß Erfurt stand in den Jahren 1954 und 1955 auf dem Treppchen.
20 Feb 2009 13:32 #9942 von Anonymous
Ja klar zu Recht. Ausser dem BFC-Dynamo, dem würde ich alle Titel entziehen. Die wurden eh zu Unrecht gewonnen.
22 Feb 2009 14:12 #9959 von Franki

Gast schrieb: Ja klar zu Recht. Ausser dem BFC-Dynamo, dem würde ich alle Titel entziehen. Die wurden eh zu Unrecht gewonnen.


was für eine pauschale äußerung. quark!
auch die spieler des bfc mussten schließlich den ball laufen lassen...

franki
02 Mär 2009 12:23 #10014 von Anonymous
prima, wozu?
was hat man davon, wenn man nun in der tiefsten versenkung spielt....

gregor