Aus für den griechischen Fußball

03 Jul 2006 20:50 #4341 von ka
Das FIFA-Dringlichkeitskomitee hat die Suspension des griechischen Fußballverbands (HFF) verfügt.
Grund ist das neue Sportgesetz des Landes, das der Regierung - so die FIFA - weiterhin eine Einmischung in Verbandsbelange erlaubt.

Somit sperrte die FIFA Griechenland für alle internationalen Fußballwettbewerbe. Das betrifft sowohl die Qualifiaktion zur EURO 2008 als auch UEFA Cup und Champions League.

de.uefa.com/uefa/Keytopics/kind= ... 33828.html

Ich finde eine krasse Geschichte. Werden wir mal weiter verfolgen. Vor allem wer spielt für die griechischen Vereine in den internationalen Vereinswettbewerben?

Gruß Karsten
05 Jul 2006 13:39 #4369 von Marco
Heftig, heftig.
Wann gab es denn so was mal??
Normalerweise würde ich sagen, berührt mich nicht ganz so sehr, aber da ich im März gerade in Athen war und die Stadien besuchte, geht mir das schon ein wenig nahe...
Ganz bitter! :cry:

Marco
05 Jul 2006 15:28 #4378 von ka
Ja vielleicht wird diese harte Bestrafung auch wieder aufgehoben, wenn das Parlament nächsten Dienstag das neue Sportgesetz verabschiedet:
www.reviersport.de/sportinfos/ne ... News=99249

Gruß
Karsten