Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Frage Eingleisig: Die neue 3. Liga

Re: Eingleisig: Die neue 3. Liga 03 Dez 2008 11:30 #9411

Die 3. Bundesliga ist auf jeden Fall ein echter Zugewinn! Ohne Frage!
Klar doch, die Regionalligen wurden aber dadurch extrem abgewertet.
Nächste Saison erhalten diese noch weniger TV-Gelder...

Danilov

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eingleisig: Die neue 3. Liga 11 Mär 2009 15:50 #10078

  • Anonymous
3. bundesliga - ein echter erfolg! :-)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eingleisig: Die neue 3. Liga 26 Mär 2009 20:11 #10254

rico schrieb: 3. bundesliga - ein echter erfolg! :-) )


Ja, der Unterschied zwischen 2. und 3. ist nicht so groß.
Ein großes gefälle gibt es zur Regionalliga.
Die ist nun wesentlich schwächer als früher!

Rod

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eingleisig: Die neue 3. Liga 26 Mär 2009 23:50 #10283

Stören tun nur gewaltig diese Amateurteams der Bundesligisten.
Bayern II und Stuttgart II und Co sind dort echt fehl am Platze!!! :twisted:

Norbie

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eingleisig: Die neue 3. Liga 07 Apr 2009 23:10 #10446

und kommende saison wird holstein kiel dabei sein!
aber hallo! da kann sich halle strecken wie es will...

gil 8)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Eingleisig: Die neue 3. Liga 05 Okt 2015 10:24 #25484

2006 wurde dieser Thread eröffnet.
Neun Jahre später kann man sagen: Die Einführung der 3. Liga war und ist ein echter Zugewinn.
Viele waren skeptisch, doch unter dem Strich war dies eine der besten Reformen des DFB seit der Einführung der Regionalligen 1994/95.
Wenn man mal zurückblickt - Anfang der 90er: 2. Bundesliga Nord und Süd. Darunter all die Oberligen. Am Ende der Saison die Aufstiegsrunden, bei denen nur einer von drei oder vier Vereinen in die zweite Liga aufstieg. Wenn man das mit dem Zustand von heute vergleicht... Vieles hat sich sicherlich zum Schlechten verändert, doch das Ligensystem ist um einige Nummern besser als das vor 25 Jahren. Allein die Aufstiegsregelung in den Regionalligen muss unbedingt geändert werden. Direkter Aufstieg für die jeweiligen Meister der Staffeln - das ist ein Muss.











Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Eingleisig: Die neue 3. Liga 05 Okt 2015 16:11 #25502

  • Alter Rex
Das ist DIE Saison für uns. Eine bessere Liga gibt es doch gar nicht. Keine DFL, viele Zuschauer und dennoch guter Sport.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.