Europameisterschaft 2008 - Qualifikation

27 Jan 2006 13:29 #2819 von Marco
Ich zähle 7 Gruppen... :wink:
Insgesamt eine knackige Qualifkation zur EM 2008.
Bin gespannt, wie die Alpenstaaten mit dem Stadionbau vorankommen. Dort sieht es ja alles andere als gut aus...

Marco
27 Jan 2006 13:32 #2821 von janosch
...sorry, bin schon so krank, das ich nicht mal mehr bis 7 zählen kann :lol:

In welchen Städten soll überhaupt gespielt werden, sicherlich in Basel, Zürich, Bern, Wien, Innsbruck und Salzburg?
27 Jan 2006 13:36 #2823 von Marco
Das weiß wahrscheinlich noch niemand genau.
Da müssten uns mal Clementino aus Wien & Kalleman aus Winterthur Auskunft geben.
Gute Frage, ich weiß nur, dass es rechtliche Probleme beim Bau der Stadien in der schweiz gibt.
Klagen der Anwohner, etc...

Marco
27 Jan 2006 13:48 #2827 von janosch
...ach kennt man solche Probleme dort auch. Ich sage nur paderborn und Hoffenheim, wo Leute bereit sind in neue Stadien zu investieren, sie aber eventuell am Wiederstand von Anwohnern scheitern.

Janosch
27 Jan 2006 13:56 #2828 von Marco
So würdest du auch am Widerstand und Desinteresse in Frankfurt Oder scheitern, wenn du dort investieren würdest...

Marco 8)
27 Jan 2006 22:06 #2836 von janosch
...das hänge vom Gesamtkonzept ab. Bei entsprechender Nutzung des Stadion undd wirtschaftlichen Betrieb dieses wäre der Wiederstand sicherlich gering.

Zumahl die Situation in Frankfurt/Oder kaum mit den Rhein-Nekar Gebiet oder Paderborn vergleichbar ist.

Janosch
28 Jan 2006 17:50 #2841 von ka
Bin gespannt was die Termine der deutschen Gruppe ergeben.

Wenn D. erst im Jahr 2007 in Irland spielt, sind sie eines der ersten Mannschaften die im legendären Dubliner Croke Park spielen dürfen, da das Fußball und Rugby Stadion an der Landsdowne Road abgerissen und neu gebaut wird.

Im 82.500 Sitzplätze fassenden Croke Park wurden noch nie Wettkämpfe in ‚britischen’ Sportarten wie Fußball oder Rugby ausgetragen, sondern ausschließlich Spiele in gälischen Disziplinen wie Gaelic Football oder Hurling.
Croke Park

Karsten