THEMA:

Auseinandersetzungen, Übergriffe und Polizeigewalt 09 Nov 2015 18:04 #26872

Nochmal Chemnitz vs. Aue

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Auseinandersetzungen, Übergriffe und Polizeigewalt 09 Nov 2015 17:52 #26868

Polizeigewalt beim Spiel Saarbrücken vs Kassel

Fotos:
losmisenas-groundhopping.blogspot.de/201...v-hessen-kassel.html

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Auseinandersetzungen, Übergriffe und Polizeigewalt 08 Nov 2015 14:30 #26839

  • redaktions Avatar Autor
  • redaktion
  • Offline
  • Beiträge: 405
hier die Originalpressemeldung der Polizei auf die sich die oberen Medien berufen:

Heute (08.11.) Vormittag kam es im Düsseldorfer Hauptbahnhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen ca. 20 Schalker Ultras und ca. 15 Kölner Ultras. Im Regionalexpress 1 Richtung Dortmund kam es zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen. Beamte der Bundespolizei konnten die flüchtenden Schalke-Fans stellen. Dabei leisteten sie erheblichen Widerstand und schlugen auf einen Bundespolizisten ein. Mittels Einsatz von Pfefferspray wurde der Widerstand gebrochen und insgesamt -7 -deutsche Staatsangehörige im Alter zwischen 25-31 Jahre festgenommen. Bei dem Pfeffersprayeinsatz wurden keine unbeteiligten Dritte verletzt. Die Handys der Tatverdächtigen wurden sichergestellt und die Videosicherung der Kameraüberwachung veranlasst. Die Männer müssen sich nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Landfriedensbruch verantworten.


www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/3168966

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Auseinandersetzungen, Übergriffe und Polizeigewalt 08 Nov 2015 14:24 #26838

Bei der Schlägerei am Düsseldorfer Hauptbahnhof handelte es sich laut einer Bundespolizeimeldung um eine Auseinandersetzung zwischen 20 Schalker und 15 Kölner Ultras. BVB-Fans waren an dem Aufruhr nicht beteiligt. Die Schlägerei spielte sich im Regionalexpress 1 Richtung Dortmund ab.


www.ruhrnachrichten.de

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Auseinandersetzungen, Übergriffe und Polizeigewalt 08 Nov 2015 14:05 #26836

  • gast

"Schlägerei am Sonntagvormittag

Am Sonntagvormittag kam es dann aber in einem Regionalexpress am Düsseldorfer Hauptbahnhof zu einer Auseinandersetzung zwischen rund 20 Ultras des SC Schalke 04 und circa 15 gewaltbereiten Anhängern des 1. FC Köln.




...
www.ksta.de/innenstadt/polizei-und-1--fc...sm_fb_p#plx931681070

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Auseinandersetzungen, Übergriffe und Polizeigewalt 07 Nov 2015 21:45 #26821

Wenige Stunden vor dem Sachsenderby zwischen dem Chemnitzer FC und Erzgebirge Aue ist es zu schweren Angriffen vor einer Fankneipe gekommen. "Ich kann eine Auseinandersetzung im Zusammenhang mit dem Spiel bestätigen. Soviel ich weiß, gab es keine Festnahmen. Die gegnerischen Lager konnten getrennt werden", sagte eine Pressesprecherin der Chemnitzer Polizei auf MDR-Anfrage.


www.mdr.de/nachrichten/randale-vor-sachs...57e_zs-6c4417e7.html

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Auseinandersetzungen, Übergriffe und Polizeigewalt 07 Nov 2015 18:36 #26818

RB Leipzig-Fan in Erfurt verprügelt


www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leb...rpruegelt-1027544325

Keine Punkte für den Halleschen FC und ein bitteres Nachspiel: Die Drittliga-Partie zwischen dem VfL Osnabrück und dem HFC (2:0) ist von schweren Ausschreitungen begleitet worden. Insgesamt nahm die Polizei die Personalien von 327 Personen (188 Hallenser, 139 Osnabrücker) auf, gegen die Anzeigen erstattet werden wird. 20 Personen, darunter auch zwei Polizisten, wurden verletzt.


www.mdr.de/sport/fussball_3l/hallenser-f...-osnabrueck-100.html

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.