Ultras.ws ist weg, down. Alternative für Ultras.ws!

11 Okt 2015 21:52 #25855 von Adler
Die User machen aus einer Plattform zu dem was sie schließlich ist. Auf Facebook gibt es solche und solche Gemeinschaftsseiten. Facebook grundsätzlich zu verteufeln, ist albern. Und wie so oft, muss eben auch mal ordentlich ausgemistet und aufgeräumt werden. Sicherlich kam man auf ultras.ws nicht immer hinterher. Wie auch, wenn nachts zur besten Zeit hunderte Halbstarke am Rechner ordentlich den sogenannten "Schwanzvergleich" vollzogen. Man kam mit dem Löschen sicherlich nicht hinterher und ließ gewiss von Hause aus viel Freiraum. Leider litt unter dem Strich das Niveau. Trotzdem fand jeder dort die eine oder andere nützliche Info.
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Okt 2015 16:31 #25936 von Kalindo
Gute Communities sind wirklich rar. Ich möchte nicht sagen wollen, daß UWS sehr gut war, doch für als Informationsquelle war es mitunter hervorragend. Immer wieder wurde betont, daß keine Szeneleute dort geschrieben haben. Das konnte ich aber auch nicht mehr hören. Ich traf bei UWS etliche Personen, die sehr tiefe Einblicke hatten. Da ich Vereinsforen meide, bin ich nun hier, da ich seit Jahren immer wieder hier vorbeigeschaut hatte. Eine geraume Zeit habe ich im off topic Board von transfermarkt geschrieben, doch am Ende dünnte es sich sehr aus.

Gruß Kalindo
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Okt 2015 21:27 #26102 von Anonym
Ultras.ws hielt der deutschen Ultraszene ein Stück weit den Spiegel vor, das konnten viele nicht ertragen.
Von daher hatte die öffentliche Distanzierung zu Ultras.ws immer einen Hauch von Doppelmoral, wurden doch die vielkritisierten Schwanzvergleiche im Netz auch im Stadion und auf der Straße ausgetragen.
Die Diskussionen auf Ultras.ws in den ersten Jahren waren wirklich unter allem Niveau, welches sich interessanterweise deutlich besserte, als das Forum entgültig den Ruf weg hatte und sich viele namhafte Szenen von dem Board distanzierten. Von da an gab es durchaus sehr gute und lesenswerte Beiträge.
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Okt 2015 09:54 #26114 von Anonym
Admins und Moderatoren müssen generell ein Auge werfen und auf manches die Hand legen. Bei Facebook wird fast nichts gelöscht, dementsprechend artet es manchmal aus und mit Hass geht es frontal gegen an. Löscht man zu viel, haben die User dagegen schnell das Gefühl, es wird Zensur geübt. Wie man es macht, macht man es falsch. ultras.ws ist Geschichte. Aus und vorbei. Vielleicht kommt 2016 was neues, ich vermute aber, es wird nichts mit der alten Form zu tun haben. Schaun wir mal wie es sich auf Facebook, hier bei Turus und in anderen Communites entwickelt.

Muffti
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Okt 2015 12:32 #26408 von Hannibal Fletcher
Hannibal Fletcher antwortete auf Ultras.ws ist weg, down. Alternative gefunden!?
Mal gefragt: Hat jemand eine verlässliche Angabe, wie viele Nutzer denn zuletzt bei diesem Ultras.ws aktiv waren? Wie muss man sich das vorstellen? Gab es regionale Unterschiede? Also war diese Community mehr im Süden oder im Nordosten beliebt? Ich frage nur mal, weil das hier so Wellen schlägt. Und hat jemand gehört, ob diese Domain noch einmal genutzt wird? Oder ist sie jetzt "verbrannt"?

VG H.F.
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Okt 2015 21:19 #26478 von Rostocker

Louis schrieb: ach na ja. ultras.ws konnte ja nichts für die User. Ich fand die Auslandsrubriken gut. Zuletzt gab es in diesen aber ziemlichen Stillstand. Leider. Man hatte schon gespürt dass es abwärts ging. Vieleicht geht es ja 2016 wieder online. Dann mit neuem Design.


:lol: Richtig, ich erinnere mich, daß am Ende bei Polen und Balkan nur noch der Eine gepostet hatte. Als Profilbild ein schmaler Typ (mit grauer Jogger?) vor schwarzem nächtlichen Hintergrund. Witzig, daß einem manche Details wirklich eingebrannt hatten. Zum Bleistift hatte der eine Moderator Bud Spencer als Profilbild. So was blieb hängen. 99,999 Prozent des Inhaltes eher nicht. Die Welt dreht sich ganz schön schnell.
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Okt 2015 21:52 #26482 von Twixx
WOW was für Argumente alter Rostocker :lol: Willst du uns jetzt sagen du siehst aus wie dein Profilbild ? Ich kann mich daran nicht erinnern aber ist doch auch völlig egal denn es geht ja mehr darum was geschrieben oder gepostet wird.
Dieses Thema wurde gesperrt.