Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Zu Gast bei Sheriff Tiraspol: Lenin wacht noch immer über den rollenden Ball

Zu Gast bei Sheriff Tiraspol: Lenin wacht noch immer über den rollenden Ball 09 Feb 2014 16:27 #24724

Sheriff TiraspolGrau ist es dieser Tage in dem Land der mutmaßlich größten illegalen Waffenarsenale Europas, wo Lenin und zurzeit schneebedeckte, ausgediente Panzer, Hammer und Sichel noch immer das Stadtbild Tiraspols – mit 150,000 Einwohner größte Stadt Transnistriens - schmücken. Völkerrechtlich gesehen ist Transnistrien kein Staat. Seit den kriegerischen Auseinandersetzungen 1992 kapselte sich das De-facto-Regime jedoch vom Rest Moldawiens ab und festigte durch eigene Währung und Regierung seine Unabhängigkeit.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Zu Gast bei Sheriff Tiraspol: Lenin wacht noch immer über den rollenden Ball 11 Feb 2014 19:33 #24725

  • Oleg
  • Olegs Avatar
Transnistrien ist das wohl merkwürdigste Land Europa. Obwohl es ja gar kein offizieller Staat ist und Sheriff als moldawischer Verein im Europapokal antritt.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1