Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Neuer Retortenklub: HSW Heidelberg 06

Neuer Retortenklub: HSW Heidelberg 06 19 Dez 2005 22:36 #2114

Man nehme einen Fußballbegeisterten Milliardär, drei unterklassige Fußballklubs (TSG Hoffenheim, SV Sandhausen und FC Astoria Walldorf) ein neues Stadion (30.000 Zuschauer) und einen neuen Namen: "FC Kurpfalz Heidelberg" oder "HSW Heidelberg 06" garniert mit ehrgeizigen Zielen, wie 2008 in die Bundesliga aufzusteigen. Fertig ist ein neuer Klub aus der Retorte.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 70,00.html

Das hatten wir alles schonmal - es gibt zwei Möglichkeiten entweder wird es ein zweites Chelsea oder ein zweites TeBe Berlin.

Warten wirs ab - ich tippe auf letzteres

Karsten

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Retortenklub: HSW Heidelberg 06 04 Okt 2015 14:58 #25449

Zitat aus dem damaligen Spiegel-Bericht:

"Ab der Saison 2006/2007 kann demnach die TSG Hoffenheim (Regionalliga Süd) mit dem SV Sandhausen (Oberliga Baden-Württemberg) und dem FC Astoria Walldorf (Verbandsliga Nordbaden) fusionieren und unter dem neuen Namen FC Kurpfalz Heidelberg oder HSW Heidelberg 06 antreten. Spätestens im Jahr 2008 soll dann dieser Verein in die erste Bundesliga aufsteigen."

Gut, dass Sandhausen damals vor zehn Jahren den Vorschlag nicht annahm ...
Inzwischen ist der SV Sandhausen selber in der 2. Bundesliga fest etabliert und gewann gestern mal eben mit 3:1 beim FC St. Pauli. So kann´s kommen ...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1