THEMA: Die fünf Regionalligen

Die fünf Regionalligen 30 Nov 2017 19:15 #35786

  • Hannibal Fletchers Avatar
  • Hannibal Fletcher
  • Offline
  • Beiträge: 586
Besser Geldverteilung und England vom Ligenaufbau als Beispiel nehmen. Okay, eine 4. Liga ist so schnell nicht umsetzbar. Aber zwei Regionalligen. Wieder Nord und Süd mit je zwei Aufsteigern. Um die Fahrten zu meistern, muss die DFL eben mal etwas vom Kuchen abgeben... Aber selbst die 3. Liga fällt ja schon hinten runter. Von daher wundert mich nichts.

VG H.F.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Die fünf Regionalligen 30 Nov 2017 11:17 #35780

Wird der Fußball-Osten (wieder einmal) benachteiligt? Sieben Anträge zur Regionalliga-Reform stehen im Raum. Ein bestimmter Antrag ist wohl der Favorit. Fünf Regionalligen, vier Aufsteiger, aber nur für West und Südwest einen direkten Aufsteiger. Die Vor- und Nachteile der möglichen Lösungen werden im folgenden Text - ganz sachlich und ohne Polemik - analysiert. Zudem gibt es einen Rückblick auf die verschiedenen Aufteilungen der Regionalligen seit 1994/95. Hier der Bericht aus Sicht des Fußball-Ostens:

www.turus.net/reise/9334-abenteuer-indie...zur-tortur-wird.html


Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Die fünf Regionalligen 28 Nov 2017 15:36 #35765

Kurz vor dem DFB-Bundestag am 8. Dezember gab es noch einmal neue Reformvorschläge über die Aufstiegsregelung zur 3. Liga. DFB-Präsident Grindel sprach sich für direkte Aufstiegsplätze für die Regionalliga West und Südwest aus und wurde dafür heftig kritisiert.


fanzeit.de/dfb-will-direkte-aufsteiger-a...t-und-suedwest/35834

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Die fünf Regionalligen 14 Nov 2017 09:43 #35628

Überraschend deutliche Niederlage des 1. FC Schweinfurt 05 beim Aufsteiger VfB Eichstätt. Vor 780 Zuschauern im Liqui Moly Stadion mussten sich die Jungs aus der Kugellagerstadt mit 0:3 geschlagen geben... (Fotos: Sachseninformer)








Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Die fünf Regionalligen 16 Okt 2017 12:19 #35394

Stück für Stück arbeitet sich der SV Elversberg in der RL Südwest nach oben. Sehr düster sieht es dagegen bei den Stuttgarter Kickers aus. Nur ein Sieg in neun Ligaspielen! In Elversberg wurde vor 1.412 Zuschauern mit 1:4 verloren... (Fotos: Regionalliga Südwest Pictures & News)








Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Die fünf Regionalligen 06 Okt 2017 15:20 #35361

Ein Blick in die Regionalliga Südwest. Am Mittwochabend konnte Wormatia Worms beim TSV Schott Mainz mit 1:0 gewinnen. Vor 700 Zuschauern auf der Bezirkssportanlage Mombach erzielte Benjamin Maas nach 19 Minuten den Treffer des Tages. (Fotos: Steven Mohr / Regionalliga Südwest Pictures & News)

www.turus.net/fotostrecke/sport/wormatia-worms.html






Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Die fünf Regionalligen 01 Okt 2017 11:53 #35341

Vergangene Woche wurde der FC Viktoria 1889 mit 4:1 geschlagen, gestern wurde mit einem deutlichen 5:0-Sieg bei der VSG Altglienicke nachgelegt. Hinter Cottbus, dem BFC, dem 1. FC Lok Leipzig ist der FSV Union Fürstenwalde e.V. aktuell auf Rang vier zu finden. Vor Ort im Jahn-Sportpark war Felix. Hier sein Bericht und seine Fotos:

www.turus.net/sport/fussball/9253-klatsc...-ballert-weiter.html


Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.