Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Die fünf Regionalligen

Die fünf Regionalligen 27 Sep 2017 22:24 #35307

Der Westdeutsche Fußball-Verband e.V. (WDFV) und die sporttotal.tv gmbh, eine einhundertprozentige Tochter der SPORTTOTAL AG, haben eine umfangreiche Partnerschaft zur Steigerung der Präsenz des Amateurfußballs vereinbart. Der Vertrag läuft zunächst bis zum 30. Juni 2027 und umfasst auch die höchste WDFV-Spielklasse: Die Partien der traditionsreichen Regionalliga West werden zukünftig vollautomatisch und in hoher Qualität live auf der Streaming-Plattform sporttotal.tv zu sehen sein. Bereits in den vergangenen Wochen wurden die ersten 180-Grad-Kamerasysteme in enger Absprache mit den Vereinen an den Spielstätten installiert.

Hermann Korfmacher, Präsident des WDFV: "Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit sporttotal.tv. Wir sind nicht nur von der Idee begeistert, sondern genauso von den technischen Möglichkeiten, die Sporttotal den Vereinen vorgestellt und bereits ausgiebig getestet hat. Sowohl das Kamerasystem als auch die Plattform bieten dem Amateurfußball eine neue Perspektive, ob im Livestream, als Aufzeichnung oder zur Verwendung in den sozialen Netzwerken. Wir sind überzeugt, mit unserer starken Regionalliga West einen nächsten großen Schritt Richtung erfolgreiche Zukunft zu machen."
Nutzung kostenfrei

Peter Lauterbach, CEO der SPORTTOTAL AG: "Wir sind sehr glücklich, mit dem Westdeutschen Fußball-Verband einen weiteren verlässlichen Partner an unserer Seite zu wissen. Die Kooperation ist für alle Seiten ein großer Gewinn. Die Regionalliga West zählt zu den attraktivsten und meistbeachteten Amateurligen vielleicht sogar in Europa. Wir werden ihren Teilnehmern und den vielen Fans auf unserem Portal sporttotal.tv und auch in Zusammenarbeit mit unserem Partner Fussball.de eine tolle Bühne bieten ganz im Sinne des Amateurfußballs."

Das Besondere an dem Angebot von sporttotal.tv: Der Zuschauer kann z.B. über die App (kostenlos im Store) selbst Regie führen, die Perspektive bestimmen und Szenen direkt in sozialen Medien teilen. Die Nutzung von sporttotal.tv ist kostenfrei, das digitale Angebot ist werbefinanziert. Mittlerweile wurden deutschlandweit 80 Kamerasysteme bei Vereinen aus 14 Ligen installiert, 120 weitere folgen bis zur Winterpause. Über 400 Spiele wurden bereits gestreamt. Bereits im Juli hatte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) eine ebenfalls über zehn Jahre laufende Kooperation mit sporttotal.tv vereinbart.


www.dfb.de/news/detail/amateurfussball-l...5e81ed9c274923c27d89

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Die fünf Regionalligen 01 Okt 2017 11:53 #35341

Vergangene Woche wurde der FC Viktoria 1889 mit 4:1 geschlagen, gestern wurde mit einem deutlichen 5:0-Sieg bei der VSG Altglienicke nachgelegt. Hinter Cottbus, dem BFC, dem 1. FC Lok Leipzig ist der FSV Union Fürstenwalde e.V. aktuell auf Rang vier zu finden. Vor Ort im Jahn-Sportpark war Felix. Hier sein Bericht und seine Fotos:

www.turus.net/sport/fussball/9253-klatsc...-ballert-weiter.html


Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Die fünf Regionalligen 06 Okt 2017 15:20 #35361

Ein Blick in die Regionalliga Südwest. Am Mittwochabend konnte Wormatia Worms beim TSV Schott Mainz mit 1:0 gewinnen. Vor 700 Zuschauern auf der Bezirkssportanlage Mombach erzielte Benjamin Maas nach 19 Minuten den Treffer des Tages. (Fotos: Steven Mohr / Regionalliga Südwest Pictures & News)

www.turus.net/fotostrecke/sport/wormatia-worms.html






Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Die fünf Regionalligen 16 Okt 2017 12:19 #35394

Stück für Stück arbeitet sich der SV Elversberg in der RL Südwest nach oben. Sehr düster sieht es dagegen bei den Stuttgarter Kickers aus. Nur ein Sieg in neun Ligaspielen! In Elversberg wurde vor 1.412 Zuschauern mit 1:4 verloren... (Fotos: Regionalliga Südwest Pictures & News)








Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Die fünf Regionalligen 14 Nov 2017 09:43 #35628

Überraschend deutliche Niederlage des 1. FC Schweinfurt 05 beim Aufsteiger VfB Eichstätt. Vor 780 Zuschauern im Liqui Moly Stadion mussten sich die Jungs aus der Kugellagerstadt mit 0:3 geschlagen geben... (Fotos: Sachseninformer)








Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Die fünf Regionalligen 28 Nov 2017 15:36 #35765

Kurz vor dem DFB-Bundestag am 8. Dezember gab es noch einmal neue Reformvorschläge über die Aufstiegsregelung zur 3. Liga. DFB-Präsident Grindel sprach sich für direkte Aufstiegsplätze für die Regionalliga West und Südwest aus und wurde dafür heftig kritisiert.


fanzeit.de/dfb-will-direkte-aufsteiger-a...t-und-suedwest/35834

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Die fünf Regionalligen 30 Nov 2017 11:17 #35780

Wird der Fußball-Osten (wieder einmal) benachteiligt? Sieben Anträge zur Regionalliga-Reform stehen im Raum. Ein bestimmter Antrag ist wohl der Favorit. Fünf Regionalligen, vier Aufsteiger, aber nur für West und Südwest einen direkten Aufsteiger. Die Vor- und Nachteile der möglichen Lösungen werden im folgenden Text - ganz sachlich und ohne Polemik - analysiert. Zudem gibt es einen Rückblick auf die verschiedenen Aufteilungen der Regionalligen seit 1994/95. Hier der Bericht aus Sicht des Fußball-Ostens:

www.turus.net/reise/9334-abenteuer-indie...zur-tortur-wird.html


Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.