Cliftonville vergibt gegen Linfield DIE große Chance

30 Jan 2011 10:59 #16061 von Marco
** This thread discusses the content article: Cliftonville vergibt gegen Linfield DIE große Chance **

Der Cliftonville Football Club hatte es am Samstag auf der Hand, mit einem Sieg zu Hause gegen den Erzrivalen Linfield FC hätten die Reds noch einmal richtig Boden gutgemacht zum derzeit schier übermächtigen Tabellenführer. Und es sah gut aus, zur Halbzeitpause stand es noch 2:2, am Ende behielt jedoch der nordirische Rekordmeister Linfield FC im Solitude Stadion die Oberhand und gewann das Spitzenspiel der JJB Sports Premiership mit 4:2.  Mit 52 Punkten auf der Habenseite konnte Linfield die Tabellenführung vor Glentoran ausbauen.





Die Begegnung zwischen Cliftonville und Linfield war das einzige Spiel, das am vergangenen Wochenende angepfiffen wurde. Sämtliche anderen Partien fielen den schlechten Witterungsverhältnissen zum Opfer. Dass im Belfaster Solitude überhaupt gespielt wurde, gleicht auch einem kleinen Wunder, denn dichter Nebel waberte über den Rasen.

"Mist opportunity! The Reds fall to defeat against Linfield on an afternoon of high entertainment and heavy fog at Solitude...", hieß es letztendlich nach der Spitzenpartie. Mächtig was los war bereits in den ersten 30 Minuten. Man zählte die 12. Spielminute, als Thompson die Gäste in Führung brachte, doch nur vier Minuten später konnte Cliftonville durch einen Treffer von Scannell ausgleichen. Wiederum vier Minuten später gingen die Hausherren sogar in Führung. Garrett schoss das viel umjubelte 2:1, die Sensation lag in der Luft. Die Freude währte nur kurze Zeit, denn in der 26. Minute war es Lowry, der für Linfield ausgleichen konnte. In der zweiten Halbzeit lochten Kane und nochmals Thompson für Linfield ein und sicherten somit den Auswärtssieg. Dank seiner beiden Tore wurde Peter Thompson "Man of the Match".

Über Zuschauerzahlen spricht man in Nordirland nicht, so sind wieder einmal keine Angaben zu finden. Nicht auf der Website von Cliftonville und auch nicht auf der Website des Linfield FC. Auch beim Belfast Telegraph oder bei BBC Sport sind keine Zahlen auffindbar. Sei wie es sei, sportlich ist der Linfield Football Club auf dem besten Wege die stolze 50 in Sachen Meisterschaften voll zu machen. Ganz gleich, ob 1.000 oder 3.000 Fans ins Stadion kommen...

> zur turus-Fotostrecke: Fußball in Nordirland

Aus dem turus-Videoarchiv: Cliftonville FC im Windsor Park

{youtube}HTFlYXRc294{/youtube}
30 Jan 2011 10:59 #16062 von ISDT
Zwar nicht aus der aktuellen,wohl aber aus der Vorsaison: Die Zuschauerstatistiken aus Nordirland:http://www.european-football-statistics.co.uk/attn.htm
30 Jan 2011 20:36 #16065 von Marco
Besten Dank für diesen Tipp!

Gruß Marco :-)