Bundesliga: Fan-Boom in den Stadien

07 Apr 2009 13:06 #10422 von ka
Bundesliga: Fan-Boom in den Stadien wurde erstellt von ka
Die Bundesliga bleibt einfach das Maß aller Dinge. Alleine am vergangenen Wochenende meldeten sechs Stadien: Ausverkauft. Aber auch die übrigen drei Stadien waren nahe dran. Dies ist kein einmaliges Phänomen, sondern einfach die Deutsche Fußball-Bundesliga

So freuten sich die Kassenwarte am vergangenen Wochenende in Bielefeld, Wolfburg, Köln, Berlin, Hamburg und Bremen auf den prall gefüllten Geldsäckel. Dabei ist das Wort "Ausverkauft" bei den beiden erstgenannten nicht die Regel. Hier sorgten vor allem die Schalker und Münchener für ein volles Haus. Ebenso wie in Berlin: hier waren rund 10.000 angereiste Dortmunder für die Stimmung verantwortlich.

Trotz ein paar Problemkinden wie Energie Cottbus, das an manchen Tagen nur 12.000 Fans nach Brandenburg lockt, oder das (noch) kleinwüchsige aber groß spielende Leverkusen sowie der zwischen den Schalker und Dortmundern Fanmassen eingekesselte VFL Bochum, zeigt sich die Bundesliga im Bereich der stetigen Zuschauerzahlen in der Goldklasse.
07 Apr 2009 16:35 #10429 von Rabauke
cottbus war schon immer erbärmlich, was die zuschauerzahlen betrifft.
okay, vielleicht mal in der saison des ersten aufstieges.
da war mal die bude immer jut gefüllt, doch in der BL war und ist es meist ein trauerspiel!
23 Apr 2009 22:06 #10827 von bultra
Seit Jahren ist Deutschland die Nummer 1, was die Zuschauerstatistik betrifft.
Und auch die Ultraszene hat ihren Anteil, dass Fußball zu einem echten Erlebnis wurde!!!
Fußballfans sind keine Verbrecher!!!