Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

THEMA:

Polen das unentdeckte Land - Oder doch nicht? 15 Mai 2018 12:32 #37149

Nur 90 Minuten Zugfahrt östlich von Berlin: Geschichte hautnah erleben in Küstrin / Kostrzyn

www.turus.net/reise/9121-nur-90-minuten-...estrin-kostrzyn.html

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Polen das unentdeckte Land - Oder doch nicht? 15 Mai 2018 12:31 #37148

Weihnachten in Polen: Weniger Geschenkerausch, mehr Ruhe und Gemütlichkeit

www.turus.net/reise/8111-weihnachten-in-...d-gemütlichkeit.html

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Polen das unentdeckte Land - Oder doch nicht? 14 Mai 2018 21:36 #37116

Heiligtum, Wälder, Sümpfe und Ruinen: Wandern im Zehdener Landschaftpark

Es waren die letzten kalten Tage in diesem Winter, und die ersten, warmen Strahlen der März-Sonne Zeit bemühten sich redlich den letzten Frost von den Pflanzen zu vertreiben. Also hoch und raus! Die Wanderwege in der Umgebung hat man alle schon mal durch. In Polen gibt es noch viele weiße Flecken. Masuren, Sudeten, Küste, Vorkarpaten – meine Fußspuren habe ich dort im wahrsten Sinne des Wortes schon hinterlassen. ...

www.turus.net/reise/9647-heiligtum-waeld...-landschaftpark.html

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Polen das unentdeckte Land - Oder doch nicht? 27 Jun 2013 21:47 #20858

  • sabine_92
hallo,

ich hatte gehört, dass man / frau sich in polen zum geburtstag nichts schenkt. nur zum namenstag. ich schreibe gerade eine hausarbeit zum thema traditionen zum geburtstag in osteuropa. kann mir da jemand behilflich sein? danke schon mal!

viele grüße
sabine

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Polen das unentdeckte Land - Oder doch nicht? 11 Apr 2013 09:33 #20087

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Polen das unentdeckte Land - Oder doch nicht? 25 Jul 2009 14:29 #11807

Als wir vorgestern von der Snezka herunterkamen, zog ein heftiges Unwetter ueber das Land. Es gab einen heftigen Regen und ueberall brachen die Aeste und Baeume.
Unser Bus zurueck nach Cheplice kam kaum voran, wqeil staendig die Aeste auf der Strasse weggeraeumt werden mussten. Ueberall lagen Baeume quer. Auch in jelenia Gora sah man am kommenden Tag die Spuren des Sturms.
Es gab auch einige Stromausfaelle.
Ansonsten ist alles in Ordnung in Polen. Marco muss sich wieder etwas ans Essen gewoehnen. Hier isst man anders als in Deutschland. Alles ist hausgemacht. Zum Fruehstueck gibt es Fleischrolle aufs Brot und Gemuese aus dem Garten. Mir schmeckt alles prima, doch Marco ist so deftige Sachen nicht gewohnt...
Wird schon, wird schon...

Gruss Magdalena

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Polen das unentdeckte Land - Oder doch nicht? 24 Jul 2009 10:54 #11800

Wir sind wieder in Polen! Jippie! :smile:
Wir fuhren nach Warschau und nach Allenstein. Dann ging es mit dem Zug quer durch Polen ueber Posen nach Breslau. Und dann weiter mit einer Juckel-Bahn nach Jelenia Gora. Boah, die Fahrt von Allenstein nach Jelenia Gora im Riesengebirge dauerte den ganzen Tag. Zugfahren in Polen ist doch waS anderes als in Deutschland! Glaubt es mir!
Auch sonst ist hier einiges anders als in Deutschland. Aber alles juti!

Gruss Magdalena

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.