× Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

Polen das unentdeckte Land - Oder doch nicht?

02 Nov 2005 13:54 #1529 von Anonymous
Polen kannste vergessen:
Schmutzig
Verarmt
Unfreundlich

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2005 14:02 #1531 von Marco
Bei aller Ehre, aber das kann ich nicht nachvollziehen.
Ich war bestimmt schon 10-mal in Polen, kenne Warschau, Gdansk, Gdynia, Krakow, das polnische Riesengebirge, Stettin, die Grenzregion um Slubice...
Also freundlich waren die Polen zumeist immer. Ich traf sogar Polen in Beijing in China - und auch dort: Freundlichkeit pur...
Städte wie Krakow und Gdansk haben einen ungeheuren wandel vollzogen, wurden restauriert und saniert - da tut sich einiges.
Mit dem verarmt, nun ja, natürlich gibt es ein großes Gefälle und viel Armut auf dem Lande und teilweise in den Wohnbezirken der Großstädte, doch dies ist in vielen anderen europäischen Ländern ebenfalls zu verzeichnen...

Also ich muss als Fazit sagen: Polen ist eine Reise wert!

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Nov 2005 17:33 #1769 von janosch
Das Fazit von Marco kann ich nur bestätigen. Da ich direkt an der polnischen Grenze aufgewachsen bin und so schon desöfteren dort gewesen bin. Es gibt sogar Städte und Gebiete, die besser in Schuss sind als so manche deutsche Stadt.

Gruß Jonosch

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Okt 2007 16:52 #6713 von reise_frank

Anonymous schrieb: Polen kannste vergessen:
Schmutzig
Verarmt
Unfreundlich


Und auch ich muss dazu sagen: Diese Äußerung ist unqualifiziert und einfach nur dumm.
Ich kenne jetzt zwar nicht sooo viele Flecken in Polen, aber von Unfreundlichkeit konnte nie die Rede sein. Wirklich nicht.

So dann, Frank

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Nov 2007 19:27 #6721 von kalleman
Ich fand Polen super. Nette Menschen, schöne Frauen, billig, gutes Essen, leider konnte niemand Englisch. (war im Südosten)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Nov 2007 14:03 #6768 von reise_frank

kalleman schrieb: Ich fand Polen super. Nette Menschen, schöne Frauen, billig, gutes Essen, leider konnte niemand Englisch. (war im Südosten)


Nette Menschen = Zustimmung.
Schöne Frauen = Zustimmung! Sogar sehr schön!
Billig -> nicht immer! Die Städte haben zugelegt!
Gutes Essen -> Häufig, aber nicht immer!
Niemand Englisch? -> hm... aber viele können Deutsch!

So dann, Frank

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Dez 2007 11:57 #7161 von Marco
Hm... Polen...
Die spielen ja jetzt bei der EM wieder gegen uns... 8)
Und ich habe gerade ein polnische Freundin, das wird ja was werden...
Und meine Ex kommt aus Kroatien - nochein Gegner bei der EM.
Zu Polen: Also ich mag das Land sehr. Mich zieht es sowieso immer wieder nach Osteuropa. Polen, Ungarn und der Balkan das ist für mich sehr spannend und interessant.
Ich mag die Leute dort sehr!

Viele Grüße Marco

PS: Magdalena kommt aus Jelena Gora. Und das witzige ist - 1995 war ich dort bereits einmal. So führen im Leben immer wieder irgendwelche Fäden zusammen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.