× Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

Estland - Tallinn und Paldiski / 2 Welten

12 Jul 2005 22:53 #754 von Marco
Hi Leute,

ich plane im Herbst, einen Freund in Tarto im Osten Estlands zu besuchen. Ich hörte aus erster Quelle, dass man problemlos von Tallinn aus mit dem Bus nach Tarto fahren kann, doch mir wäre die Eisenbahn lieber. Ist jemand bereits mit dem Zug quer durch Estland gefahren?
Narva soll auch spannend sein. Diese Stadt liegt im Nordosten an der russischen Grenze, dort sollen über 90% Russen wohnen, und Estisch soll dort eine Art Fremdsprache sein. War jemand von Euch bereits dort?

Vielen Dank, es grüßt Marco :D

Anmerkung vom 02. Dezember 2005:

Mittlerweile waren Jan und ich in Estland, und Tallinn überraschte auf ganzer Linie.
Insgesamt hat Estland zwei Gesichter - von Tallinn fuhren wir mit der Bahn nach Paldiski...
Mehr Infos siehe am Ende des Threads!

[youtube:1mhgy5dp]www.youtube.com/watch?v=TgJmOi0bTdA[/youtube:1mhgy5dp]

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Nov 2005 10:27 #1596 von janosch
Hallo,

auch ich plante in diesen Jahr ins Baltikum zu reisen, was aus beruflichen Gründen nicht möglich war. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wäre dankbar über sämtliche Informationen aus den Baltikum. Kennt jemand eine gute Seite?0

Viele Grüße Janosch :lol: :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Nov 2005 08:23 #1607 von Marco
Privjet Janosch,

da können wir uns 2006 gern zusammenschließen.
Aber bedenke, ich reise lieber mit der Eisenbahn, nicht mit dem Auto. :wink: :D P
Aber mal die drei dortigen Länder abzufahren, steht für mich auch auf dem Programm des nächsten Kalenderjahres.
Man könnte mit easy jet eigentlich ganz gut in Tallin ansetzen, und dann mit der Bahn runterfahren bis Kaliningrad oder Gdansk!

Es grüßt Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2005 15:51 #1692 von janosch
Djin dobre Marco,

das Angebot hört sich gut an.
Es gibt Länder in den man besser mit den Auto als mit den Zug reist, da man so mehr zu sehen bekommt :-) )
Ich denke, das Baltikum ist gut mit den Zug bzw. eventuell Bus zu bereisen. :D lol: :D

es grüßt Janosch

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Nov 2005 11:03 #1711 von Marco
Hallo Janosch,

ja, die Bahn ist wohl optimal für das Baltikum. Die Eisenbahn ist eh immer weitaus angenehmer als das Auto... :wink:
Denke dran, die Bahnstrecke Berlin-Prag-Budapest-Bukarest-Sofia-Istanbul-Athen gilt es auch noch zu bewältigen... :!:

Bis denne, Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Nov 2005 15:17 #1716 von ka
@ Janosch und Marco

Ich wäre auch dabei!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Nov 2005 17:28 #1768 von janosch
Hallo Marco & Karsten,

wann sollen wir das Projekt in Angriff nehmen? Nächstes Jahr sieht es aufgrund der WM schlecht aus, eventuell 2007?

Gruß Janosch :D lol:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.