× Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

Wanderausstellung zur deutsch-deutschen Grenze

30 Okt 2008 11:57 #9115 von Mira
Marco, das ist ja echt super, dass die Ausstellung so weite Kreise zieht. Über noch mehr Termine in NRW würde ich mich freuen. Vlotho (musste erst mal schauen wo das genau liegt :oops: ) ist dann doch noch ein ganzes Stück weg.

Mira

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Jean Paul

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Okt 2008 12:45 #9117 von ka
@ Mira

Ich arbeite gerade daran die Ausstellung nach Essen zu holen. Nähere Infos bald.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Okt 2008 14:14 #9118 von Mira
Hallo Karsten! Essen ist zwar immer noch ein Stück, aber das ist doch mal super! Ich hoffe, es klappt und du sagst Bescheid. Dann komme ich auch endlich mal in den Genuss.

Liebe Grüße Mira

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Jean Paul

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Nov 2008 11:03 #9246 von Marco

Ausstellung im Frühjahr in Schleswig-Holstein

Soeben habe ich von der Stiftung Aufarbeitung erfahren, dass nun der Termin feststeht:
Die Wanderausstellung wird am 16. oder 17. März 2009 in Brunsbüttel eröffnet.
Anschließend wandert sie bis Juni 2009 weiter nach Husum und Pinneberg.

Grüße aus Berlin
Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Nov 2008 14:59 #9358 von timo
thanx for the information und glückwunsch, dass die ausstellung so gut unterwegs ist!

timo

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Dez 2008 14:32 #9448 von Marco

Eröffnung in Brunsbüttel am 16. März 2009

Nun ist offiziell.
Am 16. März 2009 wird die Wanderausstellung am Standort Brunsbüttel eröffnet.
Herr Eppelmann wird zur Eröffnung kommen.
Ich werde dann auch vor Ort sein.
Ein paar Tage später werde ich noch einmal in Brunsbüttel erscheinen, um einen Diavortrag zum Thema Grenze zu halten.

Viele Grüße
Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jan 2009 19:32 #9669 von Marco
Und hier noch der direkte Link zum Gesamteuropäischen Studienwerk GESW in Vlotho:

[url:14cu9e2v]www.gesw.de/[/url]

Gruß Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.