Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

THEMA: Radfahren in Serbien, Rumänien und Bulgarien

Re: Radfahren in Serbien, Rumänien & Bulgarien 30 Jun 2006 13:05 #4285

Hallo pushbike,

über Rumänien und Bulgarien würde ich mich gern mit dir austauschen.
Wie war es zum Beispiel in kleinen abgelegenen Bergdörfern? War es problemlos eine Übernachtungsmöglichkeit zu bekommen? Hattest du dein Rad stets mit auf dein Zimmer genommen?
Waren die Leute in den Dörfern eher zurückhaltend oder interessiert und aufdringlich?
Wo kamst du sprachlich mehr zurecht? In Rumänien oder in Bulgarien?
Nun denn, serbisch kann ich ja ein wenig, da es fast identisch mit kroatisch ist...
Leider ist Rumänisch doch nicht so den anderen Romanischen Sprachen ähnlich, wie ich gehofft hatte...
Immerhin ist das Kyrillisch in Serbien udn Bulgarien dem Russischen recht ähnlich...

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Radfahren in Serbien, Rumänien & Bulgarien 26 Jun 2006 19:35 #4210

Ja, war schon mal in Rumänien (2 mal) und Bulgarien.

Von der Jahreszeit her Rumänien einmal Oktober und das zweite Mal im März. Pässe waren noch teils verschneit.

Serbien war ich noch nicht, ist aber in weiterer Zukunft mit Sicherheit eine Überlegung wert. Denk mal, die haben dort wie in Bulgarien die kyrillische Schrift.

Da ich aber die nächsten Jahre nur im Winter Urlaub krieg, fahr ich eben nach Nordafrika (im Febr. wieder mal für 6 Wochen nach Ägypten). Die Tour wird abenteuerlich genug.

Gruß
Laßt es rollen, am besten umweltfreundlich.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Radfahren in Serbien, Rumänien und Bulgarien 26 Jun 2006 12:15 #4203



Hallo liebe Leute,

bevor hier neue Projektpläne bekanntgegeben werden - die allerdings noch nicht ganz feststehen - an dieser Stelle die Frage:
Wer ist bereits einmal mit dem Fahrrad auf dem Balkan unterwegs gewesen?
Von ganz besonderem Interesse ist die Frage, wer bereits einmal durch Serbien geradelt ist.
Wer hat Erfahrungen mit einsamen Landstraßen, Gebirgspässen und Grenzübergängen in Serbien?

Vielleicht du, pushbike?

Vielen Dank für jegliche Infos,

es grüßt Marco :smile:

PS vom 25.09.06:
Weiter hinten im Beitrag gibt es jetzt bereits erste Bilder von der erfolgreich verlaufenen Radtour!!


PS vom 08. November 2008:
das Video ist online:

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.