Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

THEMA: Radfahren in Serbien, Rumänien und Bulgarien

Re: Radfahren in Serbien, Rumänien & Bulgarien 20 Sep 2006 10:35 #4717

Hallo liebe Leute,

wir sind wieder zurück in Deutschland.
Hinter uns liegen rund 920 Kilometer quer durch den Balkan.
Mir persönlich hat Serbien mit Abstand am Besten gefallen, von Rumänien und Bulgarien war ich nicht so begeistert - das lag an der teilweise völlig unterschiedlichen Mentalität der Leute.
In Serbien hatte ich mich sehr wohl gefühlt, und ich denke, dorthin werde ich noch einmal zurückkehren.
Mehr Anekdoten und Fotos gibt es etwas später, nachdem erst einmal das Material aufgearbeit worden ist...

Es grüßt Marco







Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Radfahren in Serbien, Rumänien & Bulgarien 22 Sep 2006 12:55 #4732

willkommen zurück, karsten und marco!

welcher part von serbien hat euch am besten gefallen?
eher die dörfer oder die städte? dort, wo es bergiger war, oder dort, wo die landschaft flach wie eine flunder ist?
glückspilze seid ihr gewesen, bei solch einem tollen sommerwetter!

julia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Radfahren in Serbien, Rumänien & Bulgarien 07 Okt 2006 18:33 #4782

Hallo Leute,

eine Auswahl Bildern ist nun auf dieser Seite einzusehen:

www.turus.net/fotostrecke/reise/serbien.html

Und apropos, die Balkan-Angelegenheit findet eine Fortsetzung.
Ende Oktober geht es mit dem Auto von Berlin über den Balkan bis nach Istanbul.

Es grüßt Marco :-)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Radfahren in Serbien, Rumänien & Bulgarien 16 Jan 2007 11:48 #5327

hallo marco!

wo hattet ihr denn eigentlich übernachtet?
im zelt oder in privaten pensionen?
gibt es in ex-jugoslawien eigentlich noch eine vernünftige infrastruktur, die einem touristen ermöglicht, gut und sicher durchs land zu kommen?

so long, elma

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Radfahren in Serbien, Rumänien & Bulgarien 21 Feb 2007 13:03 #5542

Die Infrastruktur ist in Serbien teilweise viel besser als in Bulgarien und Rumänien.
Die Straßen in Serbien sind meist in einem guten Zustand.
Wo wir übernachtet hatten? Meist in den größeren Hotels in den jeweiligen Städten, die Etappenziele waren. Manchmal aber auch in Pensionen.

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Radfahren in Serbien, Rumänien & Bulgarien 22 Feb 2007 16:23 #5559

Und die Preise? Human?
Nenn doch mal eine Hausnummer.
Könnte nicht mal einen Tipp abgeben, was dort eine Bude kosten könnte... :shock:

Rodando

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Radfahren in Serbien, Rumänien & Bulgarien 08 Nov 2008 20:05 #9202


Film über die Radtour online

Hallo liebe Leute,

im September 2006 waren Karsten und ich mit dem Fahrrad auf dem Balkan unterwegs.
Von Horgos in Serbien ging es über die Rumänien bis nach Kjustendil in Bulgarien.
Nun ist auch endlich der Kurzfilm online!

Viele Spaß beim Anschauen wünscht
Marco :-)


Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.