× Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

Mit dem Rad auf dem Grenzweg?

04 Mär 2005 18:59 #159 von Anonymous
Mit dem Rad auf dem Grenzweg? wurde erstellt von Anonymous
Was mir hier spontan einfällt:
Gäbe es eigentlich die Möglichkeit, mit dem Rad den Grenzweg entlangzufahren. Dann bräuchte man doch nicht zu Fuß sich abrackern, oder? Es müsste wohl ein Mountainbike sein, aber das müsste doch locker möglich sein?

Susanne, 26, Leipzig


(Beitrag wurde aus dem alten Forum rekonstruiert)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2005 18:59 #160 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Mit dem Rad auf dem Grenzweg?
Oder gar mit dem Motorrad?
Wäre das nicht auch eine Alternative der "Grenzbewältigung"?

Rico


(Beitrag wurde aus dem alten Forum rekonstruiert)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2005 19:01 #161 von Marco
Marco antwortete auf Re: Mit dem Rad auf dem Grenzweg?
Keines von beiden ist möglich. Nicht mit dem Rad - erst recht nicht mit dem Motorrad.

1. Der Kolonennenweg ist teilweise sehr verkrautet und zugewachsen.
2. Der Kolonnenweg nimmt gerade im südlichen Teil der ehm. Grenze recht harte Steigungen mit.
3. Das Grüne Band steht meist unter Naturschutz, da ist es sogar verboten, mit dem Motorrad zu fahren.
4. Die Löcher in den Platten sind recht groß und scharfkantig - da hätte man selbst mit einem Mountainbike ordentlich Probleme...

Es grüßt Marco


(Beitrag wurde aus dem alten Forum rekonstruiert)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2005 19:02 #162 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Mit dem Rad auf dem Grenzweg?
VORSCHLAG:
Nehmen wir dann lieber ein Geländefahrzeug. Das macht 1. das Kraut und das Gras platt, untertourig nimmt es 2. jede Steigung im Handumdrehen, zum 3. schert uns Naturschutz einen Dreck und 4. nimmt das Fahrzeug auch jedes Loch mit sämtlichen scharfen Kanten mit!!!


(Beitrag wurde aus dem alten Forum rekonstruiert)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2005 19:03 #163 von Marco
Marco antwortete auf Re: Mit dem Rad auf dem Grenzweg?
na, paul, humor hast du ja, aber weit wirst du auch mit deinem geländefahrzeug nicht kommen, denn teilweise ist der kolonnenweg so heftig zugewachsen, da müsstest du mit einem bulldozer anrücken - viel spaß dabei

Marco :lol: :lol::lol:



(Beitrag wurde aus dem alten Forum rekonstruiert)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2005 19:03 #164 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Mit dem Rad auf dem Grenzweg?
kann ich mir gar nicht vorstellen. mit dem mountainbike (extra breite reifen) müsste man doch auf diesem betonweg entlangradeln können?!
wie groß sind denn diese löcher?

melanie


(Beitrag wurde aus dem alten Forum rekonstruiert)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2005 19:04 #165 von Marco
Marco antwortete auf Re: Mit dem Rad auf dem Grenzweg?
die löcher sind teilweise groß genug, dass man auch mit den reifen eines mountainbikes drin hängen bleiben kann. wie gesagt, die kanten können recht scharf sein und locker eine schuhsohle oder einen reifen aufreißen...

marco


(Beitrag wurde aus dem alten Forum rekonstruiert)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.