× Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

Irland

24 Apr 2009 23:16 #10902 von katschmaster
katschmaster antwortete auf Re: Zu Fuß durch Irland
Is ne gute Frage ;-) )
Erstens gibts in meinem Freundes-/Bekanntenkreis keinen, der sowas mitmachen würde und zweitens will ich mal ne Zeit lang meine Ruhe vor allem, was ich in Deutschland um mich habe um so vielleicht mal mit mir selbst ins Reine zu kommen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Apr 2009 00:08 #10903 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: Zu Fuß durch Irland

katschmaster schrieb: ...und zweitens will ich mal ne Zeit lang meine Ruhe vor allem, was ich in Deutschland um mich habe um so vielleicht mal mit mir selbst ins Reine zu kommen...


Das kenne ich irgendwoher. kkkk BTW: Ich empfehle Dir hierzu das wunderschöne Persien (Iran) anstelle Irland, ohne Schmarrn.

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Apr 2009 00:15 #10905 von Marco
Marco antwortete auf Re: Zu Fuß durch Irland

travelnator schrieb:

katschmaster schrieb: ...und zweitens will ich mal ne Zeit lang meine Ruhe vor allem, was ich in Deutschland um mich habe um so vielleicht mal mit mir selbst ins Reine zu kommen...


Das kenne ich irgendwoher. kkkk BTW: Ich empfehle Dir hierzu das wunderschöne Persien (Iran) anstelle Irland, ohne Schmarrn.



Einspruch!
Im Iran gibt es keine Live Musik in den Pubs.
In den Iran kommst du nicht mit easyjet oder ryan air.
Im Iran kannst du nicht einfach mal so mit dem Zelt auf der Wiese pennen... :wink:
Ich empfehle, beim Reiseziel Irland zu bleiben!
Und Englisch kann jeder - Persisch nicht...

Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Apr 2009 00:33 #10908 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: Zu Fuß durch Irland

Marco schrieb: Einspruch!


Stattgegeben. ;)

Marco schrieb: Im Iran gibt es keine Live Musik in den Pubs.


Doch, das gibt es sehr wohl. Sogar echt gute Heavy Metal ist auch dabei.

Marco schrieb: In den Iran kommst du nicht mit easyjet oder ryan air.


Mei, es gibt viele günstige Fluglinien dort hin. Etihad ist ganz gut. Und wenn man erst einmal im Iran drin ist, dann kosten die Flugtickets - um innerhalb in Iran herumzufliegen - meistens zwischen 3-18 Euro.

Marco schrieb: Im Iran kannst du nicht einfach mal so mit dem Zelt auf der Wiese pennen... :wink:


Das brauchst Du auch gar nicht, weil die Iraner Dich herzlichst in deren Haus einladen. Und wenn Du in deren Garten schlafen möchtest, dann freuen sie sich genauso sehr. Ich kenne ja schon viele Länder, aber in Sachen Gastfreundschaft steht der Iran bei meinem Ranking ganz weit oben.

Marco schrieb: Ich empfehle, beim Reiseziel Irland zu bleiben!

Naja, ich finde, der "Sinn und Zweck" einer Reise sollte Vorrang vor dem Reiseland haben.

Marco schrieb: Und Englisch kann jeder - Persisch nicht...


Also, auch das stimmt nicht. Man spricht sehr wohl echt gutes Englisch. Persisch wird nicht in Iran gesprochen, man spricht Farsi.

Du hast so ein schlechtes Vorurteil über den Iran. Als ob das ein solch böses Land ist, nur weil die West-Presse immer nur solch schlümme Sachen schreiben um die Wessis brainzuwashen. Die meisten iranischen Menschen teilen nicht die Ansicht der iranischen Regierung. Das sind zwei ganz verschiedene Welten.

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Apr 2009 00:47 #10910 von katschmaster
katschmaster antwortete auf Re: Zu Fuß durch Irland
Der Iran wär mir nie in den Sinn gekommen irgendwie^^
Aber klingt auch nich schlecht, was du da schreibst, besonders der Teil mit dem Metal :wink:
Vorerst bleibe ich allerdings bei Irland.
Wer weiß... vielleicht nächstes Jahr... :wink:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Apr 2009 18:52 #10975 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: Zu Fuß durch Irland

katschmaster schrieb: Der Iran wär mir nie in den Sinn gekommen irgendwie^^
Aber klingt auch nich schlecht, was du da schreibst, besonders der Teil mit dem Metal :wink:


Ich würde Dich sehr gerne in den Geheimtrip-Thread einladen:

Geheimtip: Iran - So ist es wirklich im ehemaligen Persien
<!-- l <a class="postlink-local" href="www.turus.net/forum/viewtopic.php?f=5&t=926">viewtopic.php?f=5&t=926
  • Offline
  • Mehr
    25 Apr 2009 21:44 #10993 von bultra
    bultra antwortete auf Re: Zu Fuß durch Irland
    belassen wir es mal beim geheimtipp, travelnator.
    der junge ist erst 20.
    lassen wir ihn erst einmal in irland 1000 pints guinness trinken!!! :lol: :lol: :lol:

    Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.