Kombi-Buchungen von Flug oder Auto mit Übernachtung lohnen sich für Hotels

R Updated
Kombi-Buchungen von Flug oder Auto mit Übernachtung lohnen sich für Hotels

Touristen, die nach Deutschland reisen und entweder die Kombination Flugreise & Hotel oder Autoreise & Hotel wählten, sind den Hotelbetreibern am Liebsten. Denn laut Daten des Online-Reisebüro Expedia, bleiben Kunden die ein so genannten „Click&Mix“ Paket buchen, im Durchschnitt einen Tag länger und buchen bereits einen Monat früher als Kunden, die einzeln buchen.

Erfreulich für die Tourismuswirtschaft: Die Nachfrage nach „Click und Mix“-Reisen nach Deutschland stieg im dritten Quartal 2013 um 6,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Am Besten kommen die „Click und Mix“-Reisen nach Deutschland in Großbritannien, Italien, Frankreich, USA und Schweden an. Destinationen mit dem stärksten Wachstum in diesem Segment waren München und Hamburg. Berlin gilt aber immer noch als Top-Destination in Deutschland. Künftig werden vermehrt entsprechende Kombi-Angebote zur Verfügung stehen, da vor allem mehrere Fluggesellschaften gerade neue Routen nach Deutschland ankündigten.

Reisenews:
Reisenews
Reiseart
Städtereise
Reiseziel