Antwort: Gent–Wevelgem

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen.
Bitte diesen Schritt Anmelden oder Kostenlos registrieren überspringen.
X

Themenhistorie von: Gent–Wevelgem

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

  • redaktion
  • redaktions Avatar

Auch die Frauen mussten 2015 zwei mal über den Kemmelberg. Das 116 Kilometerrennen Gent - Wevelgem der Damen konnte am Ende die Niederländerin Floortje Mackaiy vom Team Liv Plantur für sich entscheiden. Zweite wurde die Niederländerin Janneke Ensing vom Team Parkhotel Valkenburg. Platz 3 belegte die Australierin Chole Hosking vom Team Wiggle Honda. Beste Deutsche wurde trotz Sturz Anna Knauer vom Rabo Liv Women Cycling Team als 22. Die Berlinerin Charlotte Becker vom Team Hitec Products belegte Rang 56.

  • redaktion
  • redaktions Avatar

Die Austragung des Rennens Gent - Wevelgem 2015 wird dem ein oder anderen Rennfahrer wohl noch eine ganze Weile im Gedächtnis haften bleiben. Eine positive Erinnerung bleibt die 77. Austragung des Flämischen Klassikers ganz bestimmt für den Italiener Luca Paolini vom Team Katusha der durch seine beherzte Fahrweise das Rennen unter extremen Bedingungen gewinnen konnte. Auch der Niederländer Niki Terpstra zeigte am heutigen Tag wieder ein gehöriges Stück Moral und belegte den zweiten Platz. Dritter wurde mit ebenso einer fahrerischen Top Leistung der Brite Geraint Thomas vom Team SKY. Von 200 gestarteten Fahrern erreichten 39 das Ziel in Wevelgem.

  • redaktion
  • redaktions Avatar

Gent–Wevelgem ist ein belgisches Eintagesrennen Radrennen und Teil der flämischen Klassikerserie (Quer durch Flandern, E3-Preis, Gent–Wevelgem, Drei Tage von De Panne, Flandern-Rundfahrt, Scheldepreis) die immer Ende März/Anfang April mit dem Höhepunkt der Flandern-Rundfahrt stattfindet.

www.turus.net/sport/radsport/radrennen/gent-wevelgem.html