× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Mit dem Rucksack allein durch Brasilien...

16 Apr 2005 19:49 #488 von kalleman
Aber nein. Dann verpasst du ja die wunderschönen Stranddörfer von Porto Seguro bis Sao Luis, in welchen Kriminalität - kein Witz - ein Fremdwort ist. Wer die Grossstädte meidet, gewisse Busabschnitte im Hinterland von armen Provinzen, wie Piaui, Maranhenses oder Bahia nur tagsüber hinter sich bringt, wird kaum Probleme haben. Vergiss nicht, Brasilien ist einiges Grösser als Europa und alleine der kleine Bundesstaat Maranheses grösser als Italien!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Apr 2005 09:31 - 28 Jun 2013 19:37 #493 von Marco
Bom dia, Kalleman,

como é que estás? Tudo bem?
Sim, o Brasil é perigoso, um pouquinho...
Apesar de tudo sou entusiasta de o Brasil!
Tenho muito, muito saudade!!
Vamos juntos?
Quando nos encontramos no Brasil? Na cidade Salvador ou no Rio de Janeiro? O quê é melhor?

Até logo, até breve,

saudacoes cordiais,

Marco

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Apr 2005 18:30 #510 von kalleman
Nao mais no rio...die Schönste aller Städte ist leider im Vergleich zum Rest von Brasilien zu teuer. Ich hab festgestellt, dass Busreisen zum Teil massiv billiger sind, wenn man von Rio nach Belo Horizonte fährt und von dort aus weiterfährt. So wird die Busfahrt z.B. nach Belem um rund 30 Dollar billiger!

Ich träume von Norden. Von Recife nach Manaus und weiter bis Lima. Puuuh...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mai 2005 13:42 #580 von Jorginho
Nicht nur träumen, anpacken, mein Lieber!
Auf geht´s in Richtung Paradies! :D P
Worauf noch warten, einfach Europa den Rücken zukehren, oder?

Jorginho

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jun 2005 12:11 - 28 Jun 2013 19:41 #604 von backpacker
ach weißt du, weshalb nicht allein durch Südamerika, wird schon schiefgehen... wird es denn so schlimm werden?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jun 2005 12:50 #651 von Anonymous
ich würde es mir net zutrauen, da bin ich ehrlich, lieber in einer grösserern gruppe!

julia :-) )

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jun 2005 11:12 #668 von Marco
Ich ließ mir die Sache auch noch einmal durch den Kopf gehen.
Und ich kam zu dem Entschluss, dass ich überall auch alleine reisen würde, allerdings unter einer wichtigen Voraussetzung: ich müsste die jeweilige Sprache recht fließend sprechen können.
Also mit einem guten Wortschatz an Portugiesisch würde ich auch allein nach Brasilien reisen, wenn gleich es zu zweit weitaus mehr Spaß macht... :wink:

No proximo ano quero ver Salvador e o Sao Joaquim do Sul...


Até logo, Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.