× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Karneval in Rio

25 Nov 2005 21:33 #1862 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Karneval in Rio
Da bin ich wieder. Ich hocke zur Zeit grad in einem in Gloria / Rio. Hospedaria Gloria, ein Loch, und nur Brasilianer dort, die ich kaum verstehe. Vielleicht kann ja marco ein Thema fuer mich eroeffnen. Dann koennte ich ebenfalls ein bisschen Tagebuch fuehren...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Nov 2005 17:52 #1874 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Unterkunft

flo schrieb: Da bin ich wieder. Ich hocke zur Zeit grad in einem in Gloria / Rio. Hospedaria Gloria, ein Loch, und nur Brasilianer dort, die ich kaum verstehe. Vielleicht kann ja marco ein Thema fuer mich eroeffnen. Dann koennte ich ebenfalls ein bisschen Tagebuch fuehren...

Hi flo,
wie gesagt,in der Pousada da Margarida wuerdest Du leute aus aller Welt treffen,und die Lage ist gegen Gloria um(Welten) einiges besser.
Viel spass
Robby

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Nov 2005 18:11 #1875 von Marco
Marco antwortete auf Re: Karneval in Rio

flo schrieb: Da bin ich wieder. Ich hocke zur Zeit grad in einem in Gloria / Rio. Hospedaria Gloria, ein Loch, und nur Brasilianer dort, die ich kaum verstehe. Vielleicht kann ja marco ein Thema fuer mich eroeffnen. Dann koennte ich ebenfalls ein bisschen Tagebuch fuehren...


Bem vindo na cidade do Rio de Janeiro!

Ola Flo,

ich habe für dich einen extra Beitrag eröffnet, und wir sind allesamt gespannt auf deine Berichte aus Brasilien!

Até logo, Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Nov 2005 13:31 #1894 von Thommy O.
Thommy O. antwortete auf Re: Karneval in Rio

Marco schrieb: Eine Frage an alle, die aber Thommy vielleicht am Besten beantworten kann:

Gibt es das "Hospedaria Copacabana Chalet" noch?
Man brauchte nur die von der Avenida Atlantica abgehende Rua Bolivar bis zum Ende folgen und anschließend ein paar Schritte nach rechts laufen.

Zweite Frage: Direkt unter dem Zuckerhut gibt es einen kleinen Strand auf der Halbinsel Urca. War dort mal jemand baden? 1996 gehörte der Strand zu einem Ausbildungscamp der Armee. Wir durften jedoch trotzdem baden gehen...

Marco :D

Dieser Strand gehoert wirklich der Arme. Aber gegen ich glaube 120 R$ darf man dort ein Jahr lang baden. Urca ist das sicherste gebiet, da dort die Armee residiert. Die brauchen dann auch einen Strand :-) )

Ich bin da mal vorbei gesegelt, hat gestuncken. Waere mir zu nahe an der Bahia Guanabara!

Sonst, zu den Unterkuenften, ich glaube, die gibt es noch. Ich faende das ja interessant, nur mit Brasilianern, aber wer keine Portuguieschisch spricht sollte wirklich in die Youth-hostels gehen!

Hey Flo schreib mir mal ne Privat Nachricht!

Gruss
Thomas

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Dez 2005 13:56 #2106 von Marco
Marco antwortete auf Re: Karneval in Rio
Ola Thommy,

muito obrigado für diese Infos. Spannend zu hören, was sich alles geändert hat und was alles neu ist.
An diesen Strand in Urca habe ich nette Erinnerungen. Hm, gestunken hatte damals das Wasser nicht, aber vielleicht war die Strömung günstig. :wink:

Dass es das Copacabana-Chalet noch gibt, schön - das wäre wirklich super, denn dort würden wir gerne wohnen, wenn es 2006 wirklich wieder nach Rio geht...

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.