Antwort: FC Erzgebirge Aue

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen.
Bitte diesen Schritt Anmelden oder Kostenlos registrieren überspringen.
X

Themenhistorie von: FC Erzgebirge Aue

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

  • Joachim
  • Joachims Avatar

Wismut Aue feiert ihr 1000. Oberliga-Spiel (DDR-Oberliga 1989/90)

www.youtube.com/watch?v=aa-FVZnBo_0

  • Marco
  • Marcos Avatar
  • Twixx
  • Twixxs Avatar

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Zweitligisten FC Erzgebirge Aue, die Drittligisten 1. FC Magdeburg und Würzburger Kickers sowie den Regionalligisten 1. FC Saarbrücken im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens ihrer Anhänger mit Geldstrafen belegt. Aue muss 10.200 Euro zahlen, Saarbrücken 1500 Euro, Magdeburg 1050 Euro und Würzburg 300 Euro.

Im Rahmen des DFB-Pokalspiels beim FSV Wacker Nordhausen am 10. August 2019 zündeten Auer Zuschauer mindestens 17 pyrotechnische Gegenstände.


www.dfb.de/news/detail/geldstrafen-fuer-...nd-wuerzburg-207877/

  • Twixx
  • Twixxs Avatar

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die Zweitligisten FC St. Pauli, VfB Stuttgart und Erzgebirge Aue sowie Regionalligist VfB Lübeck im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss jeweils wegen unsportlichen Verhaltens ihrer Anhänger mit Geldstrafen belegt. St. Pauli muss 6600 Euro zahlen, Lübeck 2500 Euro, Stuttgart 2000 Euro und Aue 600 Euro.

In der 21. Minute des Zweitligaspiels gegen den SV Wehen Wiesbaden am 4. August 2019 wurde im Auer Zuschauerbereich ein Bengalisches Feuer gezündet.


www.dfb.de/news/detail/geldstrafen-fuer-...-und-luebeck-207595/

  • Kalindo
  • Kalindos Avatar

Wacker Nordhausen - Erzgebirge Aue

www.youtube.com/watch?v=_M1o-ON96F4

  • Twixx
  • Twixxs Avatar

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Zweitligisten FC Erzgebirge Aue wegen zweier Fälle eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 8000 Euro belegt. Dieses Strafmaß hatte auch der DFB-Kontrollausschuss während der mündlichen Verhandlung in Frankfurt beantragt. Aue hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Hans E. Lorenz, der als Vorsitzender des DFB-Sportgerichts die Verhandlung leitete, sagte anschließend: "Das Sportgericht hatte keine Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Fürther Zeugen. Da es sich um Verstöße einiger weniger Zuschauer handelte, war eine Geldstrafe von 8000 Euro ausreichend."

Der Fürther Physiotherapeut Benjamin Ngarambe, der in der 22. Minute des Zweitligaspiels gegen die SpVgg Greuther Fürth am 12. Mai 2019 von Schiedsrichter Florian Heft (Neuenkirchen) aus dem Innenraum verwiesen wurde, war beim Verlassen des Innenraums von einem Auer Zuschauer mit Bier übergossen und zumindest von einem Auer Zuschauer diskriminierend beleidigt worden.


www.dfb.de/news/detail/8000-euro-geldstr...zgebirge-aue-204681/