× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Radtour auf dem Berliner Mauerstreifen

16 Aug 2005 21:39 #964 von Marco
Radtour auf dem Berliner Mauerstreifen wurde erstellt von Marco
Radtour auf dem Mauerstreifen

Nach der Wanderung auf dem Berliner Mauerstreifen im Juli 2001 und der Wanderung entlang der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze im Sommer 2003 möchte ich nun mit dem Rad den Mauerstreifen von Berlin an einem Tag abfahren.

Wann: Montag, den 22. August 2005

Ab wo: Vor dem Brandenburger Tor am Pariser Platz um 7:00 Uhr in der Frühe

Mit wem: Es kann sich jeder anschließen, der Lust hat

Ankunft: am Brandenburger Tor gegen 21 Uhr

Ich werde die rund 160 Kilometer an einem einzigen Tag abfahren.
Unterwegs werde ich dieses Mal mit einem Mountainbike sein, das Terrain wird sehr unterschiedlich sein.
Die Tour rund um West-Berlin wird im Uhrzeigersinn stattfinden.

Wer Interesse hat mitzufahren und einigermaßen fit ist, der melde sich hier im Forum.
Es ist auch möglich, mich per E-Mail zu kontaktieren:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Über Mitfahrer würde ich mich sehr freuen!

Es grüßt Marco :D D D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Aug 2005 15:02 #1014 von Marco
Hallo Leute,

gestern nahm ich bei bestem Wetter die Radtour in Angriff.
Allein, doch bestens motiviert fuhr ich im Uhrzeigersinn die rund 170 Kilometer rings um den Westteil Berlins ab.
Start war um 07:50 Uhr am Brandenburger Tor, Ankunft am gleichen Ort war um 17:20 Uhr.

Ein ausführlicher Bericht ist noch in Arbeit, doch die Fotos von der Tour sind bereits online:

[url:7k3z5ufl]sambamarco.piranho.com/fotos_radtour_mauer.htm[/url]

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Sep 2005 11:04 #1090 von Anonymous
Hallo Leute,

gestern waren wir noch einmal zu zweit auf dem Berliner Mauerstreifen unterwegs.
Startpunkt war die Prenzlauer Allee. Im Uhrzeigersinn ging es wieder am Brandenburger Tor vorbei einmal um den Westteil der Stadt.
Nach 170 Kilometern war 11 Stunden später der S-Bhf Wilhelmsruh das Ziel.
Diese Tour sollte noch einmal ein Test für kommendes Jahr sein.
2006 werden wir kleineren Gruppen oder Einzelpersonen rein privat Mauer-Radtouren anbieten, damit das Thema "Berliner Mauer" nicht aus dem Gedächtnis verschwindet...

Es grüßen Silvio & Marco



Brandenburger Tor am Morgen


Unterwegs auf dem Mauestreifen südlich von Berlin


Mauersegmente am Griebnitzsee

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Sep 2005 10:15 #1132 von Anonymous
Lieber Marco,

wenn Du magst, komme ich kommendes Jahr auf eine Mauertour mit mit dem Fahrrad. So lässt sich doch ganz toll das Umfeld der Stadt kennenlernen.

moto :o

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Sep 2005 11:47 #1168 von Anonymous
Eigentlich könnte ich auch einmal mitkommen und den Streifen abstrampeln, doch ich befürchte, dass die 170 Kilometer mir glatt zu lang sind...

Holger :cry: :cry:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Nov 2005 14:58 #1653 von Marco
Vom bikeline-Verlag gibt es eine tolle Broschüre von Michael Cramer MdEP über den Berliner Mauerstreifen.
Mit Hilfe dieser Broschüre ist es möglich, auch mal kurze Abschnitte einer möglichen Radtour zu planen. Man muss ja nicht gleich alles nonstop abradeln...

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mai 2006 13:16 #4067 von Marco
wieder nonstop-Touren um West-Berlin ...

Auch im Frühjahr und Sommer 2006 werde ich wieder spontan nonstop-Touren auf dem Mauerstreifen rund um den Westteil der Stadt unternehmen.
Wer möchte, kann sich hier anmelden und mich auf einer der 170-km-Touren begleiten...

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.