× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Bundeswehreinsatz im Kongo

17 Mai 2006 12:06 #3984 von Marco
Bundeswehreinsatz im Kongo wurde erstellt von Marco
Kabinett beschliesst Kongo-Einsatz der Bundeswehr

[url:3219rd3g]de.today.reuters.com/news/newsArticle.as...DESWEHR-KABINETT.xml[/url]

Eure Meinung dazu?
Ist es das "wert" dorthin die Bundeswehr zu schicken?
Oder sollten solche Länder lieber "ihre Probleme selbst lösen"?

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2006 13:04 #3986 von Thommy O.
Thommy O. antwortete auf Re: Bundeswehreinsatz im Kongo
Nun ja, wer in den Sicherheitsrat möchte...

... was dürfen denn die deutschen Soldaten überhaupt machen?

Und zur Schuld? Afrika ist noch viel ambivalenter als Südamerika - auch weiss ich darüber nur wenig. Nur dass Afrika noch viel mehr ausgebautet wird, und die Obersicht noch korrupter ist. Und wer hat mit dem alles angefangen? Die Kolonisten..

So long,
Thomas

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2006 20:27 #3999 von ka
ka antwortete auf Re: Bundeswehreinsatz im Kongo
Und wo bleibt die Unterstützung Belgiens?
Schließlich haben die die Demokratische Republik Kongo gut geschröpft.

Wenn dieser Einsatz mal nicht nach hinten los geht (siehe Somalia)

Karsten

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2006 20:50 #4000 von Thommy O.
Thommy O. antwortete auf Re: Bundeswehreinsatz im Kongo
Nun ja, die Soldaten sollen nur die Sicherheit der Wahlbeobachter gewährleisten, nicht weniger, nicht mehr. Sprich, die werden irgendwann gehen und Kongo wieder gut sein lassen.

Diese ganze Politik hat wenig Sinn, ohne Grundlegende Reformen

(a) Kein Waffenverkauf mehr an Afrika
(b) Kein Afrikanisches Geld darf mehr auf Privatkonten landen
(c) Europäische Schutzzölle absetzen
(d) Schulden erlassen

Vielleicht würde es dann Hoffnung geben, vielleicht!!!

So long Thomas

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2006 23:10 #4001 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: Bundeswehreinsatz im Kongo

Die Kosten werden vorläufig auf 56 Millionen Euro beziffert.


56 Millionen Euro. Sechsundfünfzigmillionen Euro. Das sind 112 Millionen Deutsche Mark. Einfach nicht zu fassen. Ausgerechnet wo die Haushaltskasse leer ist, www.steuerzahler.de/

Ist denn eigentlich das Grundgesetz immer noch nicht geändert worden? Dort steht doch klar drin, dass deutsche Soldaten nur für den Verteidigungsfall innerhalb Deutschlands eingesetzt werden dürfen. Da gabs doch schon mal Ärger mit Afganistan und Irak. Oder wird dieses Privatvergnügen mit den Gehältern des Bundestagsmitglieder bezahlt?

Gruss
TM

P.S.: Diese Forumssoftware ist grausam. Das ist jetzt mein 14. Versuch, die Antwort hier endlich mal posten zu können. Kann man denn diese ganzen versteckten Werbe- und Statisticscripte nicht irgendwie abstellen? Beim Netscape wird mir dieses Forum erst überhaupt gar nicht mehr angezeigt.

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2006 00:44 #4002 von Thommy O.
Thommy O. antwortete auf Re: Bundeswehreinsatz im Kongo

travelnator schrieb: P.S.: Diese Forumssoftware ist grausam. Das ist jetzt mein 14. Versuch, die Antwort hier endlich mal posten zu können. Kann man denn diese ganzen versteckten Werbe- und Statisticscripte nicht irgendwie abstellen? Beim Netscape wird mir dieses Forum erst überhaupt gar nicht mehr angezeigt.


Da muss Du Linux oder Mac benutzen! Hatte noch nie probleme ;-) )

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2006 11:32 #4005 von Danilov
Danilov antwortete auf Re: Bundeswehreinsatz im Kongo

travelnator schrieb: P.S.: Diese Forumssoftware ist grausam. Das ist jetzt mein 14. Versuch, die Antwort hier endlich mal posten zu können. Kann man denn diese ganzen versteckten Werbe- und Statisticscripte nicht irgendwie abstellen? Beim Netscape wird mir dieses Forum erst überhaupt gar nicht mehr angezeigt.


:?: :?: :?:
Was ist hier grausam?
Bei mir funktioniert alles bestens - und das auf Arbeit, am PC zu Hause und bei meiner Freundin zu Hause.
Keine Ahnung, was du meinst.
Kann es sein, dass du gerne nörgelst?

Danilov

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.