× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Kindheitserinnerungen an Weihnachten in den 70ern und 80ern

24 Dez 2011 00:00 #21769 von Marco

w 1Weihnachten 1976. Ich war drei Jahre alt und die Bilder sind noch immer frisch im Kopf. Ein kleiner roter Ikarus-Bus stand unter dem prachtvoll geschmückten Weihnachtsbaum. Ich war begeistert, doch erkannte ich nicht auf Anhieb, wo bei diesem eckigen Bus vorn und hinten war. Jener Moment hatte sich fest eingeprägt. Überraschung, Freude und Verwunderung zugleich. Strahlende Kinderaugen bei mir, lachende Gesichter bei meinen Eltern. Draußen in dem Holzhaus vor den Toren Berlins. In einer Siedlung, deren Name Programm war: Waldesruh.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.