× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Ein Hauch von Herbst 1989: Montagsdemo gegen die neuen Berliner Flugrouten

22 Nov 2011 00:00 #21580 von Marco

Montagsdemo„Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten!“ Dies war eine der Kernaussagen des Abends. Und weil dem so ist, oder zumindest zahlreiche Bürger das Gefühl haben, dass dem so sei, versammelten sich am gestrigen Abend wieder hunderte Menschen auf dem Marktplatz von Berlin-Friedrichshagen und protestierten gegen die geplanten Flugrouten über den Müggelsee. Bei winterlichen Temperaturen fand auch die 21. Montagsdemo, die von der Friedrichshagener BürgerInitiative – kurz FBI – veranstaltet wurde, recht guten Anklang. Wirklich kalt wurde jedoch niemanden, denn das Programm wärmte durchaus auf.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.