× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Hart aber unfair: ARD und Plasberg "gewaltig" am Thema vorbei

22 Mai 2012 08:31 #18709 von turusv15

„Gewaltige Leidenschaft - wer schützt den Fußball vor seinen Fans?“ Mit diesem markanten Titel wollte Frank Plasberg und die ARD die jüngsten Vorfälle (Pyro und Platzsturm) beim Relegationsspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC in einer Diskussionsrunde aufarbeiten und hinterfragen. Am Ende wurde es ein Talk ohne Tiefe geprägt von gefährlichem Halbwissen einer schlecht besetzten Runde: Johannes B. Kerner (Moderator), Reinhard Rauball (Präsident Ligaverband DFL), Oliver Pocher (Comedian), Katja Winkelmann (Fan von Borussia Dortmund), Frank Richter (Polizeihauptkommissar / stellvertretende Chef der Gewerkschaft der Polizei) und Dirk Bierholz (Leiter des Düsseldorfer Fanprojekts). Wo waren eigentlich die Vertreter der Ultrà-Gruppierungen? Wo saßen die Befürworter von Pyrotechnik?

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mai 2012 12:37 #18710 von Patrick
Wer guckt denn so was auch? Die meisten Fußballkenner werden spätestens nach dem Vorspann, aber allerspätestens nach der Aussage des GDP-Typens abgeschaltet haben. Heinz, Erna, Theo & alle anderen Fußball-Nichtauskenner werden sich wieder bestätigt sehen und Kerner noch zunicken. Was der sagt, muss doch richtig sein. Er ist doch ein Gutmensch und Menschenversteher! *LOL*

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mai 2012 12:38 #18711 von Adlerwahn
Danke für diesen Bericht. Ich musste mich überwinden die Sendung überhaupt anzuschauen weil ich wußte das ich mich aufrege.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mai 2012 12:57 #18712 von Sparzel
Auch bei den Öffentlich Rechtlichen zählt die Quote. Und Meister Kerner war eifersüchtig, weil er nur Gast war. Eine ungewohnte Rolle für ihn. Deshalb drängte er sich so nach vorn als sei es seine persönliche Sendung. Oder nicht?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mai 2012 13:08 #18713 von Winkelhase
Wo hat die ARD denn Frau Katja Winkelmann aufgegabelt? Naja ich glaube sie brauchte nicht lange suchen, denn Herr Rauball hat sie mitgebracht. Auf den Fotos zur Sendung ist ein Foto von Ihr und am abgeschnittenen Rand steht na es ist zu vermuten: Herr Rauball. Vielleicht hat die "Hart aber fair" Redaktion Herrn Rauball gefragt - haben se nicht einen vorzeigbaren Fan, sie haben doch soviele, aber bitte kein Ultra und bitte keinen der was sagt ...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mai 2012 13:14 #18714 von Medialer Schwachsinn
Und heute Abend setzt auch Frontal21 auf Quote unter dem Titel Radikale Fußballfans außer Kontrolle und dann noch „Menschen bei Maischberger“.

Was kommt ist zu erwarten - die übliche Sülze

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.