× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Böse Überraschung: Nichts geht mehr bei der Berliner S-Bahn

14 Dez 2011 23:00 #17981 von Marco

Morgens gegen 7:30 Uhr lief noch alles. Gegen Mittag in der U-Bahnlinie 5 zwischen Hellersdorf und Wuhletal dann die Durchsage. Die S-Bahn habe große technische Probleme. Die Fahrgäste sollen auf die Verkehrsmittel der BVG ausweichen. Was genau los ist, war nicht zu hören. Mal war etwas von einem Rechnerausfall, mal von einem kompletten Stromausfall die Rede. Die meisten in der U5 nahmen die Nachricht relativ gelassen zur Kenntnis. In Berlin ist man bereits einiges gewohnt. Allzu häufig machte die Berliner S-Bahn Schlagzeilen. Wartungsmängel, Probleme mit der Besandung der Bremsanlagen und dann auch noch zwischendurch die gezielten Anschläge auf die Bahnanlagen.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Dez 2011 15:30 #17982 von Franki
die berliner mögen sich nicht ausmalen, was wird, wenn erst einmal der erste schnee kommt...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.