× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Afghanistan: Sprengstoffanschlag auf Bundeswehr-Patrouille in Baglan

29 Nov 2011 23:00 #17904 von Marco

AfghanistanAm frühen Nachmittag des 29. Novembers 2011 kam es am nördlichen Rand der afghanischen Stadt Baglan (Baghlan) zu einem Anschlag auf eine deutsche Patrouille, die von der Afghanischen Nationalarmee (ANA) begleitet wurde. Um 13:35 Uhr Ortszeit detonierte eine versteckte Sprengladung. Drei deutsche Bundeswehrsoldaten wurden dabei leicht verletzt, ein Aufklärungsfahrzeug vom Typ Fennek wurde beschädigt. Vermutlich wurde bei dem Anschlag auch ein afghanisches Kind verletzt.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Nov 2011 15:32 #17905 von Erwin (Pazifist)
Werte Leser, werte Redaktion, es ist hart und sehr bedauerlich wofür unsere Landsleute ihre Gesundheit riskieren und sogar ihr Leben aufs Spiel setzen. Wo Politik versagt, müssen gepanzerte Fahrzeuge her. Mit tun diese Familienväter und natürlich auch die Mütter leid, die dort in Kabul, Kundus und anderswo ihr Heil und Wohl riskieren. Wofür? MfG Erwin K.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.