× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

GDL fährt eingleisig: Streiks sollen Pendler ab Montag treffen

16 Feb 2011 21:00 #16146 von Ralle
Werde aus der Gdl umgehend austreten. GDL will nur ihre kleine Macht gegenüber der EVG und der DB kund tun..Mitgliederschwund. ist vielleicht der auslöser für diesen schwachsinnigen Streik.Trifft nur wieder den zahlenden Bahnkunden. Nicht mit mir...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Feb 2011 21:09 #16147 von Kerstin
Es wird keine Lokführer gezwungen gegen Arbeitszeiten zu verstossen. Wenn Ihm die Arbeit nicht zusagt, kann er sich ja um eine ihm gesonenen Tätigkeit umsehen. Es gibt Arbeit genug... Jeder hat sich seinen Beruf selbst ausgesucht. Bin seit 39 Jahre Lokführer.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Feb 2011 10:51 #16149 von Josef
Es geht hier doch nur um die Profilisierungssucht des
Herrn Weselsky, der hinter dem was Herrn Schell erreicht hat nicht zurückstecken will und das auf Kosten der Pendler

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Feb 2011 12:31 #16158 von Hans
Ich habe Montag ein Vorstellungsgespräch, zu dem ich mit der Bahn fahren muß. Wenn ich hier zu spät komme und deshalb den Job nicht bekomme, kann ich das nur noch auf die asoziale Einstellung der GDL und der streikenden Zugführer zurückführen und mich bei allen bedanken!
Vor einem halben Jahr haben die Lokführer auch gestreikt, und ich habe nur mit Mühe und Not einen wichtigen Termin halten können. Man lernt hierdurch nur: Kauf Dir besser ein Auto, wenn man sich auf die Bahn verläßt, ist man verlassen. Im Winter - oder auch nur bei schlechtem Wetter - fallen Züge aus oder kommen zu spät!
Das kann es doch nicht sein!
Nie wieder Bahn fahren! Soll doch die Bundesregierung das ganze Geld statt in die marode Bahn in unser auch marodes Straßennetz pumpen, dann klappt vielleicht wenigstens das.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Mär 2011 19:28 #16204 von Thomas
Weg mit den Lokführern.

Zum Gasgeben und Bremsen reicht die Rechenkapazität meines Handys. Zum Erkennen von Hindernissen, dehnen der Zug sowieso nicht ausweichen kann, hat es auch noch eine Kamera.

Die automatische Zugbeeinflussung muss nur noch ein Wenig aufgebohrt werden dann sind wir die Geiselnehmer los.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.