× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Gegen neue Flugrouten, gegen den BBI - am Sonntag Großdemo in Schönefeld

19 Jan 2011 22:02 #16016 von Einheimischer
Die Entscheidung für den Standort Schönefeld ist weder wirtschaftlich noch aus Perspektive der Gesundheit begründbar. Es ist und bleibt eine rein politische Fehlentscheidung. Bisher habe ich keinen plausiblen Grund dafür gefunden 100.000 Menschen mit Fluglärm zu belästigen. Die Fehlenscheidung für den Standort kann auch nicht durch Flugrouten korregiert werden. Anstatt Millionen in eine Flugrouten-Diskussion, Arztrechnungen und vielen weiteren unnützen Rechtsstreitigkeiten zu stecken, sollte eine vernünftige Lösung geschaffen werden. Und diese ist durch zahlreiche Gutachten vor Jahren belegt worden. Ein anderer Standort. Übrigens, diese Gutachten wurden - von außen, ganz neutral erstellt.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2011 14:43 #16019 von T. Dierke
Es kann keiner behaupten, dass nicht früh genug gegen den Flughafen vorgegangen wurde! Ich erinnere mich genau, wie ich schon vor 10 Jahren auf Demonstrationen meines Vaters (BVBB) mitgearbeitet hatte, wie bereits damals die unabhängigen Gutachten in Rundschriften verteilt wurden, wieviel bereits damals gearbeitet wurde, um diese Idiotie zu stoppen.

Doch anscheinend waren die Schmiergelder zu groß, dass sogar Gerichtsurteile (!) einfach ignoriert werden konnten, dass gefälschte Gutachten und Bilanzen selbst nach deren Bekanntwerden (!) nicht abgestraft wurden!

Der Flughafen ist für mich das Symbol von Korruption, Lügen, Egoismus etc.pp.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mai 2011 12:58 #16450 von P.H.
Man könnte einiges mehr über die Bedeutung der Bürgerinitiativen sagen. Immerhin gibt es jetzt eine neue Seite, auf der die Proteste ihren Widerhall finden:
www.gt-worldwide.com/biffh_schwielowsee.html
Wenn sich die Bürgerinitiativen enger zusammenschließen, wird da einiges zu machen sein.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jul 2011 10:14 #16712 von wolde67
Wer das alles hier nicht möchte, kann doch bitte in den Westerwald o.ä. ziehen, den Flughafen gibt es schon einige Jahrzehnte und nun auf einmal merken alle das Flugzeuge über ihre Häuser fliegen. Komisch. Auch ich bin ein angeblich betroffener, weil Flugzeuge über den Müggelsee fliegen sollen, aber auch das gibt es schon ewig. Also der Flughafen ist jahrelang geplant und m.E. regen sich jetzt in erster Linie sog. Neuberliner auf, Ihr wusstes das doch sicher vorher. Berlin braucht einen Flughafen!!!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.