Antwort: Euer allererstes Fußballspiel...

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen.
Bitte diesen Schritt Anmelden oder Kostenlos registrieren überspringen.
X

Themenhistorie von: Euer allererstes Fußballspiel...

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

  • Joachim
  • Joachims Avatar

Erinnerungen an den ersten Stadionbesuch

www.neuepresse.de/Mehr/Familie/HDI-Arena...ersten-Stadionbesuch

  • Joachim
  • Joachims Avatar
  • Marco
  • Marcos Avatar

„Immer dabei…“, hieß es vor 29 Jahren auf dem Programmheft. Am 10. Mai 1990 wurde im Berliner Olympiastadion um 10:30 Uhr das Schülerländerspiel Deutschland vs. England angepfiffen, und auch wir von der Klasse 10a der 10. Polytechnischen Oberschule „Helene Weigel“ waren mit von der Partie. ...

www.turus.net/sport/fussball/10271-mai-1...ielern-geworden.html

Anhänge:

  • Joachim
  • Joachims Avatar

Es gibt Tage, an denen ich einfach nur in die Vergangenheit reisen möchte. Was war das doch für eine unbeschwerte Zeit. Ohne Internet. Rauchen in den Zügen. Singen und grölen was man will. Keine Kameras im Block. Wird so nie wieder kommen.

  • Marco
  • Marcos Avatar

Das allererste Fußballspiel? Legendär! Im Herbst 1990 ab ins Olympiastadion - zum Erstaunen der Ordner mit mächtiger Klinge am Gürtel. Was für eine Zeit! Der Osten drehte kurz nach dem Mauerfall völlig frei. Und das nicht nur beim Fußball. Deshalb wird noch einmal voll ausgeholt und die damalige wilde Zeit Revue passieren gelassen:

www.turus.net/sport/fussball/8856-das-al...-zur-alten-dame.html


Anhänge:

  • Anonym

Ich war zu klein, um mich genau ans erste Spiel erinnern zu können. Ich muss 4 gewesen sein, als mein Daddy mich mitschleppte ins schönste Stadion der Welt. Das Bruno. Wann das war? Ende der 1970er! Die Erinnerungen verschwimmen, aber die Bruchstücke bewahre ich mir in meinem geistigen Garten sicher auf!

Gruß René