Union Berlin vs. Celtic FC: 3:0-Sieg und Tribünenfeier mit Pyroshow

14 Jul 2013 12:45 #20921 von Felix

In den letzten Jahren hat Union Berlin seinen Fans immer mal wieder die Freude eines Testspielgegners von der Insel bereitet. Den Anfang in dieser jüngeren Vergangenheit machte 2007 Leeds United, das in den Vorjahren noch furios die Halbfinals beider europäischer Wettbewerbe erreichte und sich aus finanziellen Nöten plötzlich in Liga 3 (League One) wieder fand – Union spielte in der Regionalliga Nord und erzielte nach Toren von Marco Gebhard und Nico Patschinski einen 2:0 Achtungserfolg. Es kamen 7.602 Zuschauer, für die damaligen Verhältnisse eine sehr ordentliche Anzahl zu der auch ein gut gefüllter Gästeblock beitrug.

Mehr lesen...
14 Jul 2013 13:07 #20922 von Eisern
Gibt halt scheinbar auch Rangersfans in Deutschland. ;D - Ob Union nun in der Welt des modernen Fußballs nur wegen der Tribüne angekommen ist, mag ich zumindest etwas abschwächen. Die Tribüne ist eminent wichtig, um konkurrenzfähig zu bleiben die nächsten Jahre. Aber dennoch sind ja noch große Unterschiede zu anderen Vereinen und Arenen erkennbar. Auch ist die Tribüne von Innen doch relativ einfach gestrickt. Die Logen beispielsweise sind nicht riesig und pompös , sondern immernoch bodenständig. Lieber eine Tribüne mit Sitzplätzen und Logen, als dass dies einmal durchs ganze Stadion geht wie auf Schalke.

Ob es nötig ist, sich als Hamburger und B03er mit "Scheiß Union"-Rufen in den CelticBlock zu stellen oder im Unionblock mit der Unionjack zu winken, lass ich mal dahin gestellt. Gehört halt dazu. ..
14 Jul 2013 13:11 #20923 von Eisern
Testspiele bei Union werden bewusst seit Jahren nie organisiert supportet, Ausnahmen hierbei die Stadionwiedereröffnung gegen Hertha zB. Sicher wäre der Anlass gegeben gewesen, aber in dem Moment konsequent. Ab nächster Woche gibts ja endlich wieder normalen alltäglichen Fußball ohne Lasershow und Feuerwerk! An der Alten Försterei genauso wie in den anderen Stadien. Zeit wirds.
14 Jul 2013 13:30 #20924 von los geht´s
klasse testspiel. alles richtig gemacht. schließe mich meinem vorredner an. wird zeit, dass der ligaalltag wieder los geht!! ohne schnickschnack und viel drumherum.
14 Jul 2013 22:08 #20931 von Unioner
Lieber Marco,

als Unioner muss auch dir aufgefallen sein, dass in Testspielen nie organisiert supportet wird.
Und das ist auch okay. Dafür geht es nächste Woche umso lauter los. Und die Ultras hat man schon in der ein oder andere stillen Pause vermisst.

In diesem Sinne: Gemeinsam für Eisern Union! ;)
14 Jul 2013 22:52 #20932 von Marco
@ Unioner: Nicht ich habe den Bericht geschrieben, sondern Felix. Ich war in der Tat vor Ort beim Testspiel in Babelsberg und schrieb auch den Bericht drüber. Dass es generell bei Testspielen keinen organisierten Support gibt, ist nachvollziehbar. Aber okay, bei einer vollen Hütte wie gegen Celtic könnte man trotzdem meinen, dass diesbezüglich etwas geht. Aber richtig, gegen Bochum geht es so oder so wieder los. Wir werden auf jeden Fall vor Ort sein!

Beste Grüße
Marco :-)