Regionalliga Nordost: RB Leipzig bleibt ungeschlagen, Bambule in Magdeburg

27 Mai 2013 11:39 #20529 von Marco

Zum ersten Mal seit Menschengedenken wurde für die Fans des FSV Zwickau ein Sonderzug eingesetzt. Das Ziel: Magdeburg. Red Kaos Ultrà Zwickau hatte im Vorfeld mächtig mobil gemacht. Immerhin 450 Fußballfreunde hatten sich am Samstag im Gästeblock des Stadions des 1. FC Magdeburg eingefunden. Unter ihnen waren 65 befreundete Fans von Dynamo Dresden und zehn vom ungarischen Verein Videoton FC. Somit waren ähnlich viele Fans vor Ort wie beim Auswärtsspiel bei RB Leipzig, als rund 500 Zwickauer für Stimmung in der Red Bull Arena gesorgt hatten.

Mehr lesen...
28 Mai 2013 16:48 #20530 von Ich.bin.Leipziger
Fussball ist Kommerz und gute "Unterhaltung" hat ihren Preis.
Die Mär von den 11 Freunden und der Selbstbetrug von verblichenen Traditionen brint keine Leistung oder Siege.
Die Mehrheit der geifernden, hetzenden und gewaltbereiten "Traditionalisten" waren Kleinkinder oder noch nicht geboren, als die heute pöbelden s.g. Traditionsvereine aus Ignoranz, Dummheit und Grössenwahn ihre Zukunft verbaut haben.
Die alte Bundesliga will und wollte Euch nicht, die Konzerne, an dessen Tropf alle West-Vereine um Überleben verdammt hängen, hatten an Ost-Traditionen null Interesse, an irgendeiner "Mitbestimmung" von Fan´s gleich garnicht.
Laut Hoeness braucht der Verein keine Mitglieder, die bringen keinen Profit und wollen nur reinreden.
Also dann gleich Entertaiment, sprich gute Unterhaltung auf sicheren Boden und wenn der Erfolg kommt kommen die Kunden ( Fan´s ), alles hat seine Preis und bis jetzt schein Red Bull scheint das bieten zu können, wie die steigenden Zuschauerzahlen belegen, trotz Proll-Hassatacken unwisseneder und von interessierten Seiten und den Medien aufgeputschter Pseudofan´s von s.g. Vereinen, welche ihre Zukunft schon hinter sich haben.

In dieser Gesellschaftsordnung ist auch der Sport kein Spass von Glückseeligen, sondern knallhartes Geschäft.

Sollen wir doch froh sein, das Einer Millionen rausschmeist, damit in den von uns, vom Steuerzahler mitfinanzierten Stadion das Licht nicht ausgeht, zunehmend gute Unterhaltung geboten wird, das ist gut für uns und für die, welche mal 3 Stunden den trüben Alltag entfliehen wollen.

Oder soll Dummheit, Nichtwissenwollen und Indoktrination durch die Medien unser Leben bestimmen.
29 Mai 2013 08:10 #20533 von Insider
Es gab kein Sonderzug von Zwickau, es wurde mit dem "normalen" Zug gefahren.
29 Mai 2013 08:14 #20534 von Insider II
@ Ich.bin.Leipziger, warum sollten wir froh sein, das in Leipzig das Geld verschwendet wird und sich Leute finden, die sich das gern angucken.

Leipzig und die Geldsorgen
www.chemieblogger.de/2013/03/31/red-bull...che-rest-von-leipzig