Reserve und Retorte für die 3. Liga: RB Leipzig gegen Lotte / 1860 II vs. Elversberg

12 Mai 2013 18:51 #20325 von redaktion

Kommerz statt Fankultur und Tradition: Der Meister der Regionalliga Nordost RB Leipzig spielt gegen den Meister der Regionalliga West - höchstwahrscheinlich die Sportfreunde Lotte. Ein Aufstieg wäre für beide Klubs der größte Erfolg der Vereinsgeschichte, eine Geschichte die im Falle RB Leipzig recht dünn bzw. gar nicht vorhanden ist.

Mehr lesen...
12 Mai 2013 19:46 #20326 von Paris
Mir wär leipzig lieber als lotte. cooles stadion und potential nach oben, bei lotte is nix
13 Mai 2013 07:22 #20331 von Anonym
Weder 1860 II noch RB sind aufgestiegen, es besteht also noch Hoffnung. Lotte und Elversberg sind mir zwar lieber, aber gut finde ich beide auch nicht. Kiel gg. Kassel, hat es gerade die falschen Vereine erwischt.
13 Mai 2013 10:59 #20333 von Mülli
RBL hin oder her - 24 Jahre nach der Wende hat das Leipziger Publikum das Rumgewurstel der Traditionsklubs LOK (gute Nachwuchsarbeit, Teilfans stark rechtslastig, soundsoviel insolvenzen) und SACHSEN/CHEMIE (von der Weltkarte des Ostfußballs verschwunden) satt und muss sich nun den Brauseklub an den Hals werfen, wenn man nicht für ein ordentliches Spiel nach Nürnberg und jetzt wieder Berlin fahren will. Stimmung und Zuschauerschnitt sind jedenfalls ok und die Gästemannschaften profitieren doch auch vom Hassduell, wenn man denn ehrlich sein will, oder? Außerdem: Nächste Saison herrscht dann wieder Friede, wenn RBL durchmarschiert ist. Vamos!
13 Mai 2013 18:41 #20337 von Anonym
RB Leipzig Fans wurden bisher nirgends mit offenen Armen empfangen und Rostock ist mit Lok auf einem Level.
In der Regionalliga gabs schon Magdeburg, HFC, CFC, Jena, Zwicke und Lok in der Oberliga noch FCS. Was hat jetzt die dritte Liga außer Rostock NEUES zu bieten? Erfurt, vielleicht noch Osnabrück... ein wiedersehen mit CFC/HFC. Nüchtern betrachtet müssen sich die RBL Fans bei einem Aufstieg weniger Gedanken bei Auswärtsfahrten machen als in der Regio Nordost. Vielleicht sollte man das Thema nicht so hoch kochen.