Erlebnis Ascheplatz: Mit dem FC Remscheid unterwegs in der Landesliga Niederrhein

07 Mai 2013 17:33 #20234 von Marco

Ein Pärchen sitzt auf einem gefällten Baum am Spielfeldrand. An der einen Eckfahne fristet ein abgewracktes Auto sein Dasein. Auf dem Spielfeld geht es gut zur Sache, rötliche Staubwolken wirbeln auf. Manch ein Trikot zeugt vom ehrlichen, soliden Fußballhandwerk. Der Blick schweift von der kleinen überdachten Minitribüne aus über die Sportanlage. Wo bin ich? In den unteren Ligen Brasiliens oder Bosnien und Herzegowinas? Nein! Willkommen in der Landesliga Niederrhein Gruppe 1 (siebte Spielklasse). Genauer gesagt auf dem Sportplatz von Sus Haarzopf am Rande der Ruhrmetropole Essen!

Mehr lesen...
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Mai 2013 23:19 #20237 von Trauerspiel
Wirklich krass wie Remscheid in den letzten 20 Jahren abgestürzt ist. Gibt es da Hoffnung, dass die mal wieder hoch kommen? Zumindest Oberliga oder so?!
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Mai 2013 07:17 #20240 von Abstieg
Momentan stehen sie vor dem Abstieg in die Bezirkliga
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Mai 2013 12:47 #20259 von mg
nette story....kaum zu glauben,aber gladbach hatte mal auf c ebene eine freundschaft mit remscheid,damals hatten die nen haufen von 20 motivierten...muss so um 1990 gewesen sein wenn ich mich recht erinnere....traurig der absturz...
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Mai 2013 18:03 #20306 von Bogdan
Naja vor dem Abstieg stehen die Remscheider sicher nicht. So kann man jemanden bezeichen der abgeschlagenes Schlusslicht ist. Der FC Remscheid ist 10ter und hat sogar noch 3 Spiele weniger als die meisten Teams ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.