Antwort: Fanumfrage: Wer ist der beste Fußballkommentator Deutschlands?

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen.
Bitte diesen Schritt Anmelden oder Kostenlos registrieren überspringen.
X

Themenhistorie von: Fanumfrage: Wer ist der beste Fußballkommentator Deutschlands?

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

  • Red_Sport

Sportreporter Ranking
Kommentare zu aktuellen Moderatoren, Kommentatoren und Experten im Radio, Fernsehen und Internet. Voreingestelle Sortierung: Nach dem letzten kommentierten Sportreporter. Wähle unter "Reihenfolge" eine beliebige Sortierung:

www.turus.net/sport/sportreporter

  • Hannibal Fletcher
  • Hannibal Fletchers Avatar

Ich mochte Harry Valérien. Von ihm konnten und können alle anderen mehrere fette Scheiben abschneiden. Er war wirklich klasse. Gottfried Weise und Dirk Thiele sind auch sehr gut.

"Was gibt´s denn da zu lachen?" - "Nix!"

www.youtube.com/watch?v=Yax4uX6678Y

  • redaktion
  • redaktions Avatar

Vor 4 Jahren fragten wir nach dem besten Fußballkommentator Deutschlands und in der Anzahl an Moderatoren war die Auswahl nicht einfach. 51 Kommentatoren stellten wir zu Wahl, am Ende gewann Marco Röhling:

Insgesamt 6436 also 29,8 Prozent aller Klicks konnte der Kommentator, dessen Fan-Herz für den MSV Duisburg schlägt, auf sich verbuchen. Er verwies damit Kai Dittmann, der unter anderem für den Pay-TV-Sender Sky tätig ist um 1028 Stimmen (5408 Votes und 25 Prozent) auf einen guten zweiten Platz. Bronze ging an Kommentator-Urgestein und WDR-Ikone Manfred Breuckmann, der inzwischen ebenfalls beim Internetradio 90elf.de zu hören ist. „Manni“ erhielt 2376 Votes (elf Prozent).

Insgesamt gesehen geht 90elf.de als großer Gewinner aus der Umfrage hervor und das obwohl es die wenigsten Kommentatoren in der Abstimmung hatte: Hut ab vor sensationellen 53,6 Prozent aller Votes. Ebenfalls interessant: Die von uns oft gescholtenen und manchmal selbstverliebten Sprüchklopfer Wolf Christoph Fuss (LIGA total! Sat.1) und Béla Réthy (ZDF) landen im Ranking auf den eigentlich nicht zu erwähnenden Platzierungen. Béla Réthy erhielt gerade einmal 77 Votes (0,4 Prozent) und Wolf Christoph Fuss - immerhin noch das zehnfache - 803 (3,7 Prozent). Beliebt liest sich anders.


Vielleicht ist es einmal an der Zeit, die Umfrage wieder aufleben zu lassen und den aktuellen Stand abzufragen.

Ãœber welchen Kommentator/Moderator soll abgestimmt werden?

  • Anonym

Ich wäre dafür, den Zuschauer wählen zu lassen, ob er den Kommentator
hören will oder nicht(Zweikanahlton). Dann wäre man nicht genervt.

  • Stefan

Ist mir eigentlich relativ egal, wer das Spiel kommentiert. Hauptsache nicht Marcel Reif!!!

  • Fußball Fan

Wilfried Mohren ist für mich der beste, seine Kommentare haben Niveau und er weiß wirklich mit der deutschen Sprache umzugehen! Toll, dass Sie wieder da sind, Herr Mohren!