Wie kommen HFC-Fans nach Rostock? Probleme mit Bahn und Polizei vorprogrammiert!

24 Okt 2013 12:33 #21501 von Marco

HFCDer BFC Dynamo hat ihn – der Hallesche FC nicht. Während 700 Fans des Oberligisten aus Berlin-Hohenschönhausen am kommenden Sonntag mit einem Sonderzug zum mit Spannung erwarteten Auswärtsspiel beim FC Pommern Greifswald reisen dürfen, können die Anhänger des Halleschen FC schauen, wo sie bleiben bzw. wie sie auf dem Schienenweg nach Rostock kommen. Im Umfeld des Drittligaspiels FC Hansa Rostock gegen den HFC ist Stress vorprogrammiert – und dies bereits bei der Abfahrt am Hallenser Hauptbahnhof. Der Grund: Da die Deutsche Bahn keinen Sonderzug bereitstellt und auch keine zusätzlichen Waggons an die Regelzüge angekoppelt werden, ist die Anzahl der verfügbaren Plätze arg eingeschränkt. Die Bundespolizei wird starke Präsenz zeigen und mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln verhindern, dass mehr als die zugelassenen 260 Personen den entsprechenden Zug betreten.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2013 12:52 #21502 von gräfchen
Früher gab es da keine Diskussionen. Da wurde ein alter D-Zug bereitgestellt und gut war. War doch klar, daß man versuchte hatte, die Fußballfreaks vom normalen Bahnpublikum fernzuhalten. So hatten beide Seiten ihre Ruhe. Aber die Bahn kiekt nur noch auf ihren Profit. So eine Scheiße!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2013 12:54 #21503 von ***alle nach Rostock***
Cooles Foto!!!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2013 12:55 #21504 von boah
... und ich krieg echt nen Hals!!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2013 15:40 #21505 von Bezahlen
Wer soll das Bezahlen? Die Bahn? Wer bezahlt kaputte Züge? Es gibt ja kaum noch alte Züge.

Richtig so: Das Volk soll bleiben wo es ist: Zu Hause

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2013 17:13 #21506 von Düsentrieb
Die Rostocker kriegen das doch auch gebacken. Jeder zahlt 5 oder 10 Euro Kaution für etwaige Schäden oder grobe Verschmutzungen. Wenn Fans den Zug quasi selber mieten, geht auch nichts kaputt. Aber ja, man lehnt eine Anfrage ab und lässt sie lieber im normalen Linienbetrieb fahren. Die anderen Reisenden werden sich bedanken. Wie bescheuert ist das Ganze??????????

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2013 18:44 - 24 Okt 2013 18:48 #21507 von anonymz

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.