1. FC Magdeburg vs. FC Carl Zeiss Jena: Platzender Knoten bei den „Größten der Welt“

01 Sep 2013 22:31 #21283 von Marco

FCMStimmungstechnisch war der zahlreich angereiste Anhang des FC Carl Zeiss Jena wirklich 1A. Doch all der Support hatte nichts genutzt, mit 0:2 mussten sich die Kicker aus dem Paradies in Magdeburg auf dem grünen Rasen geschlagen geben. Während Jena in der Tabelle abrutscht, gelang dem 1. FC Magdeburg nach der desaströsen 1:3-Klatsche beim 1. FC Union Berlin II der ersehnte Befreiungsschlag. Kein Wunder, dass die Stimmung auf den Heimrängen in der zweiten Halbzeit immer besser wurde. Dass es nur knapp 6.200 Zuschauer waren, lag wohl an den beiden Auswärtsniederlagen bei Union II und beim Berliner AK 07. Wären diese beiden Spiele anders verlaufen, hätte die 8000er Marke locker geknackt werden können.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Sep 2013 23:18 #21284 von Anonym
Top Bericht! Wenn das Spiel auf den Rängen mit dem auf dem Rasen Satz für Satz im Text verbunden wird, anstatt nen Abschnitt nur über das Spiel und der nächste nur über die Stimmung zu machen, liest sich das richtig gut.

Allerdings kommt mir Jena im Bericht ein bisschen zu gut weg, so wie beschrieben waren sie nicht.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Sep 2013 23:19 #21285 von Koker
Daß Jena vor der Saison als Topfavorit gehandelt wurde, mag man kaum glauben. Das Ding wird BAK für sich klar machen. Wer ist da Konkurrenz? Vielleicht Union II, aber dürften die überhaupt aufsteigen?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Sep 2013 12:13 #21300 von Anonym
du bist wohl jena fan. weil du schreibst viel über jena und deren fans was die für ne tolle stimmung gemacht haben. Komisch ist nur dass man die überhaupt nicht gehört hat im stadion. Und dass die Heimfans erst langsamm lossgelegt haben stimmt erst mal überhaupt nicht.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Sep 2013 13:52 #21302 von Marco
@ Anonym:

Nein, Jena-Fan bin ich ganz gewiss nicht, auch wenn ich Jena zuletzt in Neustrelitz und beim BFC Dynamo gesehen hatte. Sowohl in Neustrelitz als auch in Magdeburg hatte die Anhängerschaft aus Jena positiv überrascht. Wenn Magdeburg, Dresden & Rostock kommen, ist ein guter Support garantiert. Jena hat diesbezüglich nicht diesen Ruf. Von daher, war der Support in Magdeburg erstaunlich. Auf jeden Fall waren diese durchaus deutlich zu hören. Ich hatte vom Innenraum aus den direkten Vergleich. Vom Block U aus ist der Gästeblock jedoch kaum noch zu vernehmen. Das ist nun mal aufgrund der Distanz und der Akustik so. Es wurde nicht geschrieben, dass die Magdeburger Fans anfangs keine Stimmung gemacht hatten. Viel mehr wurde im Laufe des Spiels stetig zugelegt. War auch logisch, oder? :-)

Beste Grüße an die Börde
Marco (turus.net)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.