Bombastische Fußballatmosphäre beim Prager Derby SK Slavia vs. AC Sparta

01 Okt 2012 15:34 #19108 von Marco

Pyro Slavia PrahaZum sage und schreibe 278. Derby traten die Stadtrivalen SK Slavia Praha und AC Sparta Praha am Samstagabend im Stadion Eden (bis vor kurzem Synot Tip Aréna) an. Anspannung und Vorfreude waren bereits lange vor dem Anpfiff zu spüren. Während die einen ein frisch gezapftes Pilsner tranken und im Fanshop noch etwas einkauften, warteten die anderen an der Ulica Slavie auf die Anhänger des AC Sparta, die größtenteils als Gruppe zum Stadion marschiert waren. Erste Bengalos und kleine Rangeleien mit der Polizei, welche die Straße zwischen dem Stadion und dem gegenüber liegenden Einkaufszentrum Eden freihalten wollte.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Okt 2012 16:03 #19109 von Marco
Anmerkung: In Kürze folgen die Berichte von den Spielen FK Ústí nad Labem gegen HFK Olmütz und Viktoria Zizkov gegen FC Bohemians Praha. :-)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Okt 2012 16:12 #19110 von Anonym

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Okt 2012 17:32 #19111 von Sal To
Das Erstaunlichste war wirklich das, was als Letztes in diesem Bericht geschrieben wurde. Fuer das feurige, heissbluetige, wirklich echtanfuehlende Derby war der Abzug der Fans. Schlacht geschlagen, auf den Raengen, wie auf dem Rasen!!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Okt 2012 19:37 #19112 von glowdark
Also ganz so schlimm mit den Rangeleien war es aus meiner Sicht nicht. Eigentlich habe ich überhaupt keine gesehen. Vorallem nach dem Spiel nix weiter mitbekommen. Kann aber auch daran gelegen haben, dass wir nur kurz noch in Richtung Gästebereich sind, die Fans von Sparta waren da noch drin, und danach in die Fankneipe sind und somit den Abmarsch nicht ganz mitbekommen haben. Im Übrigen wurde das Spiel wohl auch von einigen Sparta Fans boykottiert.
Die 1892 Choreo war bei der Entstehung auch sehr lustig anzusehen, da man schwer mit den Zahlen zu kämpfen hatte :)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Okt 2012 19:45 - 01 Okt 2012 19:46 #19113 von Marco
@ glowdark: Nein, weiter schlimm waren die Rangeleien vor dem Spiel nicht. Recht junge Slavia-Fans hatten in einer Situation den Kontakt mit der Polizei gesucht...
Dass das Spiel von einigen Sparta-Fans boykottiert wurde, kann ich mir gut vorstellen. Scheinbar blieben etliche ältere Anhänger fern und überließen das Feld den Jüngeren.
Nach dem Spiel blieb es weitgehend ruhig. Die Polizei verhielt sich sehr zurückhaltend. Nachdem nach etlicher Zeit die Gästefans nach Hause ziehen konnten, verzichtete sie auf komplette Raumtrennung. Als es kleinere Rangeleien gab, war die Polizei sofort präsent.
Die meisten Slavia-Anhänger waren in jenem Moment eh längst abgezogen...
Beste Grüße Marco (turus.net)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Okt 2012 19:48 #19114 von Jochen B.
Die Randale wie die im Jahr 2008 blieb Gott sei Dank aus. Keine Polizei im Stadion. Das nenne ich für ein solch brisantes Spiel einen echten Erfolg!
Viele Grüße Jochen

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.