Dynamo Dresden bei Hertha BSC: Guter Support, desaströses Angriffsspiel

27 Sep 2012 11:05 #19087 von Marco

Nach Abpfiff der mit Spannung erwarteten Zweitligapartie zwischen Hertha BSC und der SG Dynamo Dresden hatte der neutrale Zuschauer ganz klar das Gefühl, dass das Ganze unter den Erwartungen blieb. Das lag vor allem an zwei Dingen: Zum einen waren die Ränge doch nicht ganz so gefüllt wie vielleicht erhofft. Zum anderen hatte die Gästemannschaft besonders in der Offensive ein mutloses Spiel abgeliefert, das die rund zehntausend Gästefans am Ende der Begegnung immer leiser werden ließ. Eines ist klar: Ein volles Berliner Olympiastadion unter der Woche ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Zumal, wenn der Anstoß bereits um 17:30 Uhr erfolgt. 

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2012 11:38 #19088 von Schoedler
yep, die Stimmung bei Hertha ist bei weitem nicht mehr die wie vor zehn Jahren!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2012 11:44 #19089 von Berliner
Bei dem mit der Berliner Atmosphaere kann ich so nicht zustimmen. Nach der CL-Quali-Saison 98/99 und einigen CL-Spielen 99/00 (Heimspiel Chelsea) war die Stimmung im Olympiastadion auf dem Tiefpunkt. In den letzten Jahren hingegen hat sich die Stimmung (ausserhalb der Ostkurve) langsam verbessert.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2012 11:57 #19090 von Jürgen
Hätte Dresden nur etwas besser gespielt, hätte die Stimmung gepasst. Etwas mehr Spannung und die Kulisse wäre da gewesen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2012 12:27 #19091 von g.s.
zumindest kann man zurecht behaupten, daß hertha sportlich auf dem richtigen wege ist und zu den aufstiegsfavoriten gehört. das sah am anfang der saison nicht so aus, doch nach den letzten spielen kann man das durchaus behaupten.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2012 13:03 #19092 von 68er
Was für eine gute Stimmung früher? Hertha hat vor 20 Jahren noch vor 4.000 Zuschauern gespielt in der 2. Liga. Stimmung kam doch erst in den letzten zehn Jahren auf und ist heute auch nur auswärts sehenswert. Hertha in Berlin und Stimmung sind wohl eher Worte die nicht zusammenpassen!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2012 13:23 #19093 von Marco
Okay, also noch einmal mein Standpunkt:
Ich redete ja nicht pauschal von "früher", da mir die grausigen Jahre vor 1996/97 bei mir bildhaft hängen blieben. Vielmehr sprach ich von der Stimmung von 1997 bis etwa 2002. Also spannende BL-Spiele Ende der 90er Jahren waren schon nicht übel. Das HaHoHe ging durch das gesamte Rund. Die späteren CL-Spiele nehme ich mal aus. Da war in der Tat ein irgendwie anderes Publikum vor Ort.
Während der Bauphase war es im Olympiastadion ein Desaster. Keine Frage! Die Ostkurve hatte sich gut entwickelt. Die nahm ich sowieso von der Kritik aus. Die verbreitet stets gute Stimmung! Gegen Galatasaray zum Beispiel vor ein paar Jahren stand diese Kurve im Olympiastadion allein auf weiter Flur - und gab ihr Bestes!
Aktuell war ich einige Male im Olympiastadion. Mein persönlicher Eindruck: Die Ostkurve stets knackig. Das restliche Rund sitzt eher ruhig und schaut halt das Spiel...
Davon ganz abgesehen ist diese Situation in zahlreichen BL-Stadien ähnlich.
Beste Grüße Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.