Auf nach St. Pauli: Die Anhänger des FC Hansa Rostock machen mobil

17 Apr 2012 22:00 #18552 von Marco

Eines steht fest. Das wird am kommenden Sonntag gewiss keine gemütliche Kaffeetour. Rund 2.000 Ultras bzw. Fans des FC Hansa Rostock werden in der Hamburger Innenstadt erwartet, um dort Flagge zu zeigen und gegen die Polizei zu demonstrieren. Konnte dies das Ziel der Hamburger Behörden sein? Lieber einen eher schwer kontrollierbaren blau-weißen Demozug in der Innenstadt statt einer Rostocker Reisegemeinschaft im Fußballtempel des FC St. Pauli? Immerhin ließe sich die Situation im Stadion ein Stück weit besser kontrollieren als auf der Straße.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Apr 2012 08:22 #18553 von Anonym
Vielleicht beteiligen sich auch paar HSVler. Frei nach dem Motto: Vereint für die Sache!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Apr 2012 08:51 #18554 von Knäcke
Mir erschließt sich der Sinn des Ticketverbots nicht. Beide Vereine wollten 2.500 Gästefans im Stadion haben. Die Polizei nicht. Nun werden die Fans trotzdem in der Stadt sein. Eventuell sogar noch mehr als sonst gekommen wären. Was bringt das ganze nun? Der polizeiliche Personalaufwand wird jetzt noch größer sein.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Apr 2012 12:42 #18558 von spreejungeac
... und wahrscheinlich werden zum sich "lustigen Bullen vermöbeln" auch diverse andere Gestallten sehen lassen, die sonst mit Fussball garnix zu tun haben!
Ich würde sagen, das das ein wahres Eigentor der "Lügenpresse" und der Polizei ist! Für alle vor Ort, Sport frei!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Apr 2012 19:36 #18563 von DL
Von wegen Eigentor der Polizei. Die haben sich eine schöne kleine win/win Situation gebastelt. Geradezu obszön. ACABAB

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Apr 2012 08:50 #18575 von Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Apr 2012 10:25 #18581 von Marco
Aktueller Stand der Dinge: Die Demonstration wird von Altona aus stattfinden.

Der Gerichtsentscheid:

justiz.hamburg.de/oberverwaltungsgericht...012-04-20-ovg04.html

Der Aufruf der Suptras:

www.suptras.de/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.