Mächtig „auf die Fresse“ beim Berliner Eishockey-Derby

18 Feb 2012 23:00 #18300 von Marco

Schauplatz Erika-Heß-Eisstadion in Berlin-Wedding. Auf dem Programm stand das Stadtduell in der Oberliga Ost (dritte Spielklasse) zwischen den ECC Preussen Juniors Berlin und F.A.S.S Berlin. Klingt nicht besonders dramatisch? Ist es aber! In diesem Duell steckt weitaus mehr, als manch einer vermuten würde. Sportlich schien die Sache vor der Partie eindeutig. Preussen auf dem letzten Platz, F.A.S.S. auf dem dritten Rang. Allerdings gelang den Preussen am Freitagabend beim Tabellenführer und Meister Saale Bulls Halle fast eine Überraschung. Vor 2.900 Zuschauern führte man dort mit 4:2, musste sich dann jedoch mit 4:6 geschlagen geben.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Feb 2012 09:45 #18301 von Charlottenburger Bande
Charlottenburger Bande antwortete auf Mächtig „auf die Fresse“ beim Berliner Eishockey-Derby
Es wäre zu wünschen, dass die Preussen irgendwann mal wieder zweitklassig sind. Duelle gegen Dresden und Crimmitschau hätten was. Halle macht es vor, wie es gehen kann!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Feb 2012 14:13 #18307 von Bolle
Wer geht noch zu den Preußen? Seitdem die aus der Deutschlandhalle raus sind, gingen die Lichter aus...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Feb 2012 18:27 #18317 von curli
ein hoch auf die fachinkompetenz des verfassers.

www.ecc-preussen-forum.de

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Feb 2012 18:44 #18320 von Marco
@ curli:
Besten Dank. Ich habe bereits im Preussen-Forum gelesen, dass mein Bericht gut ankommt... Sagen wir es mal so. Gewiss bin ich kein echter Eishockey-Experte, jedoch weiß ich, Dank hunderter besuchter Sportveranstaltungen in ganz Europa wie Fans ticken oder wie der Hase läuft. Meine ersten Eishockeyspiele habe ich 1991 gesehen. Unter anderen die Preussen in Köln... Seitdem habe ich verfolgt, wo die Wege hinführten, wenn gleich Fußball vor allen Dingen im Fokus stand und steht.
Zum Spiel gestern: Ich hab´s geschrieben, wie ich es gesehen habe. Über etwaige Hintergründe der Schlägereien auf dem Eis habe ich mich nicht ausgelassen - das wisst Ihr ganz gewiss besser drüber Bescheid. Jedoch habe ich Augen und Ohren und hörte, was gesungen wurde. Wo ist das Problem bei diesem Bericht? Was schmerzt? Die knackige Überschrift? Die Tatsache, dass es bei den Preussen nicht allzu gut läuft?
Beste Grüße
Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Feb 2012 19:16 #18322 von bultra
ist doch beim fußball auch so. je tiefer man steigt, desto niedriger wird das niveau der zaungäste...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Feb 2012 19:23 #18325 von uwe
das waren keine FASS-Fans sondern kaputte typen, die Langeweile haben.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.