RWE gegen MSV: Duisburg gewinnt feurigen Pokalabend in Essen

09 Apr 2014 11:17 #24875 von redaktion

Oft spielten Rot-Weiss Essen und der MSV Duisburg bisher nicht gegeneinander (insgesamt 30 Mal), aber wenn sich die beiden Traditionsvereine trafen, dann waren es fast immer emotionale Spiele - so wie am gestrigen Abend an der Essener Hafenstraße. Rückblickend hatten meist die Zebras die Nase vorn, wie beispielsweise in der ersten DFB-Pokalrunde am 15. August 1997, als die Blau-Weißen mit 2:1 an der Essener Hafenstraße gewannen und am Ende sogar das Finale in Berlin gegen Bayern München erreichten. Ungleich dramatischer gestaltete sich die Situation am 20. Mai 2007 in der 2. Bundesliga, als der MSV sich mit seinem 3:0-Heimsieg über RWE den Erstligaaufstieg sicherte und Essen in die dritte Liga abstieg. Das war auch das letzte Mal, dass sich die beiden Klubs in einem Pflichtspiel begegneten.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Apr 2014 08:23 #24876 von MarcoDu
Schöner Bericht.
Fand uns stimmungstechnisch zwar nicht so überlegen wie es hier steht und glaube das ganz gut beurteilen zu können weil ich auf der Gegengerade in R2 saß und zugeben muss das Exxen teilweise brachial laut war, aber ansonsten Top.Geiler abend und man hat gesehen das beide Vereine Fantechnisch ganz woanders hin gehören .

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.