× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Schande: Skrupellose GDL nimmt Bürger in Geiselhaft

07 Mär 2011 16:06 #16211 von turusv15
** This thread discusses the content article: Schande: Skrupellose GDL nimmt Bürger in Geiselhaft **

Termine platzen, Jobs sind in Gefahr, Waren kommen unpünktlich und Brautpaare müssen auf ihre Trauzeugen warten. Die Gewerkschaft Deutscher Lokführer fährt scharfe Geschütze auf und nimmt ganz Deutschland mit ihrer aggressiven Gaddafi-Taktik in Geiselhaft. Gestärkt durch für ihre Zwecke falsch ausgelegte Umfragen, die eine angebliche Zustimmung der Bevölkerung für Streiks signalisieren sollen, will die GDL ihre Forderungen durchsetzen – und das zu Lasten aller.





Nicht ein Millimeter kompromiss- und schlichtungsbereit kommt GDL-Führer Claus Weselsky daher, der dem deutschen Volk seine unausweichlichen Pläne diktatorisch diktiert. Der allgemeine Pendler und Fernreisende kann sich nicht wehren, es gibt keinen Ausweg oder Alternativen zu den skrupellos arrangierten Chaostagen auf der Schiene. Die Lage ist aussichtslos, was die Gewerkschaft nicht schert. Kollateralschäden sind nicht von Interesse, denn was zählt sind die eigenen Pfründe.
{module ads}
Es ist ein Schande wie die GDL ihre Forderungen, die nur minimal von dem Angebot der Deutschen Bahn abweichen auf dem Rücken der Bevölkerung austrägt. Die Politik schweigt und die GDL gibt sich bockig und stur und manövriert sich langsam aber sich aufs Abstellgleis. Wer bringt die Gewerkschaft zur Vernunft? Wer stürzt den Diktator?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2011 16:06 #16212 von Mareike
Ich fliege in Urlaub und wer bezahlt mir meine reise wenn ich den flug nicht kriege. Echt eine Schande wie so so eine Gewerkscahft allles kontrollieren kann.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2011 16:18 #16213 von Dr. No
Ärzte, Krankenpersonal, Polizisten, Feuerwehr und alle im Bereich Infrastruktur arbeiten - für all diese müsste ein Streikverbot gelten.
Habt Ihr mal überlegt, wie viele Menschen auch zu Schaden kamen, als Ärzte gestreikt haben und die Patienten umgebettet werden mussten.
Alles ein Skandal. Nur das Geld, immer nur das Geld. Richtig, jeder soll vernünftig bezahlt werden. Aber bitte nicht. Was für einen großen Rand diese GDL auch hat. Und man möchte nicht wissen, wie viel so ein Gewerkschaftler monatlich verdient. Es würden sich Abgründe auftun!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2011 16:22 #16214 von Lokführer
Ich bin Lokführer und bei der GDL. Ich finde die Forderung sind gerechtfertigt, aber die Mittel die die GDL einsetzt nicht. Stimme da dem Artikel zu. Schließlich muss ich mich wieder besprucken lassen

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2011 16:23 #16215 von Franziska
he, jeder hat nun mal das recht zu streiken. kaum tut es mal weh, seid ihr dagegen oder was? wir leben in keinem strikten regime. macht mal halblang.
franziska

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2011 16:24 #16216 von 123 und dabei
Das Klima wird kälter. Die Zeiten werden härter. Der soziale Frieden geht den Bach runter. Und die Politiker sind sprachlos und teilweise total unfähig!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2011 16:28 #16218 von Hängt die GDL
Streiken ist ok, wenn es Sinn macht. Die GDL bestreikt die DB, um Forderungen die andere Bahnunternehmen betreffen durchzusetzen. Ein Skandal. Wer stoppt die unsinnige Gewerkschaft. Es nervt nur noch

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.