× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Bundespräsidentenwahl im Twitter-Rausch

30 Jun 2010 16:48 #14822 von turusv15
Bundespräsidentenwahl im Twitter-Rausch wurde erstellt von turusv15
** This thread discusses the content article: Bundespräsidentenwahl im Twitter-Rausch **

Keine Panik, die Ergebnisse der Bundespräsidentenwahl werden dieses mal sicherlich nicht vorher getwittert, wie noch im vergangenen Jahr vei der Wiederwahl von Horst Köhler. Aber die üblichen Verdächtigen lassen sich trotz angeblichen Verbots nicht entmutigen und twittern live aus der politischen Schaltzentrale. Hier ein Kleiner Ausflug:





Ich habe soeben Gauck gewählt. Und: die demokratie hat schon gewonnen, lässt Volker Beck von den Grünen seine Follower-Gemeinde wissen. Auch Jakob Mierscheid (der erfundene Abgeordnete) möchte wissen, ob er bei der Bundespräsidentenwahl auch im 3. Wahlgang noch als Kandidat einsteigen könne. Tabea Rößner (Grüne) "hat zum 2. Mal meine Pflicht getan und Gauck gewählt." Manuel Hoeferlin (FDP) hat auch gewählt und sieht im gelben Stimmzettel ein gutes Zeichen. Dagmar Wöhrl (CSU) bedauert das Schlange stehen und  Gabi Hiller Ohm (SPD) bemerkt, dass das Buffee auf der Fraktionsebene wieder rausgetragen wurde. "Essen gibt es erst mit neuem BP. " usw.

twitter.com/#bpw

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jun 2010 16:48 #14823 von @martinagedeck
@martinagedeck antwortete auf Bundespräsidentenwahl im Twitter-Rausch
Ja und manch einer streut falsche Infos wie @martinagedeck

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.